Schlechter Spiegel: Russlands Fehler oder Erfolge der Nachbarn.


Oder warum die Arbeitsproduktivität in Russland niedriger ist als in Luxemburg und Norwegen ...

„Gleichzeitig, so Medwedew, gab es eine paradoxe Situation: Russische Bürger verbringen mehr Zeit am Arbeitsplatz als die Bevölkerung der entwickelten Länder. „Im Durchschnitt sind es etwa zweitausend Stunden im Vergleich zu 1.750 Stunden in den OECD-Ländern.“

Die Arbeitsproduktivität ist ein Indikator für die Arbeitseffizienz, der durch die Menge oder das Volumen der pro Zeiteinheit pro Arbeiter produzierten Produkte bestimmt wird.

Im Zusammenhang mit dieser Definition habe ich eine Frage: „Wie hoch ist die Arbeitsproduktivität von 288.565 Menschen, die im Ministerium für Notsituationen arbeiten, wenn der durchschnittliche jährliche Schaden durch Überschwemmungen auf etwa 40 Milliarden Rubel und der Schaden durch Waldbrände auf etwa 40 Milliarden Rubel geschätzt wird?“ wird die Russische Föderation im Jahr 2017 9,5 Milliarden Rubel betragen? Ich schlage nicht vor, die Gehälter der Mitarbeiter zu kürzen oder deren Zahl zu reduzieren, ich schlage vor, das Zahlungssystem zu ändern.

Laut dem Leiter von Rosleskhoz, Ivan Valentik, werden vier von fünf Waldbränden durch Menschen verursacht. Die Gebiete, in denen sich die Wälder befinden, sind dünn besiedelt. Wenn EMERCOM-Mitarbeiter erhalten erhöhtes Gehalt Wenn es keine Waldbrände gibt, ist es für sie rentabler, bei jedem Bewohner ein Leuchtfeuer anzubringen, um die Bewegung jeder Person im Wald zu verfolgen, als Geld für Kerosin für die IL-86 auszugeben, von der eine Betankung erfolgt kostet mehr als drei Millionen Rubel. Es gibt auch durch Blitzschlag verursachte Brände, aber auch hier kann ihre Zahl reduziert werden. In Bereichen, in denen es durch Blitzeinschläge zu Bränden kommt, können Blitzableiter installiert werden.

Jedes Jahr kommt es in den gleichen Gebieten zu Überschwemmungen. Im Fernsehen zeigen sie ständig das gleiche Bild: Wasserströme, die über die Straßen fließen. Wenn Wasser über die Straße fließt, bedeutet das, dass nicht genügend Durchlässe vorhanden sind. Es gibt noch weitere interessante Punkte. Im Frühjahr leiden die Gebiete unter Wasserüberschuss, im Sommer unter Dürre. Probleme müssen durch Technologie gelöst werden, nicht durch Heldentum.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie ein Problem lösen können, müssen Sie sehen, wie Ihr Nachbar das Problem löst. Nach Untersuchungen des britischen Unternehmens Expert Marke ist die Arbeitsproduktivität in Luxemburg am höchsten, wo ein Arbeitnehmer seinem Staat ein Einkommen von 54 Euro pro Stunde einbringt! An zweiter Stelle sehen Experten Norwegen, wo ein Mitarbeiter rund 36 Euro in die Staatskasse einbringt; an dritter Stelle liegt Australien mit 29 Euro. Ebenfalls in den Top Ten waren die Schweiz, die Niederlande, Deutschland, Dänemark, die Vereinigten Staaten, Irland und Schweden.

Luxemburg ist einer der kleinsten souveränen Staaten Europas. Die Gesamtfläche Luxemburgs beträgt 2.586,4 km². Die Einwohnerzahl beträgt zum 1. Januar 2016 576.249 Personen. Die wirtschaftliche Einzigartigkeit Luxemburgs liegt in der Tatsache, dass die Grundlage seiner Wirtschaft im gesamten laufenden Jahrhundert die Eisenmetallurgie war. Alle anderen Industrien spielten eine untergeordnete, eher untergeordnete Rolle und dienten der Metallurgie.

Luxemburg kann kein Beispiel für Russland sein, da die Arbeitsproduktivität dieses Staates mit der Produktivität eines solchen Staates vergleichbar ist Russische Stadt Bratsk.

In Norwegen ist mein Jingoismus verschwunden. Man kann sagen, dass die Bevölkerung des Landes mit 5.305.000 Einwohnern kleiner ist als die Bevölkerung Moskaus, aber „die Fischereiindustrie ist für Norwegen fast genauso wichtig wie die Öl- und Gasförderung.“ Die Hauptzentren der Fischverarbeitung sind Stavanger, Bergen, Ålesund und Trondheim. Ein erheblicher Teil der russischen Fischer schickt seinen Fang zur Verarbeitung nach Norwegen. Russland ist auch einer der größten Verbraucher von Fertigfischprodukten».

„37 % des norwegischen Territoriums sind von Wäldern bedeckt. Die häufigsten Baumarten in Norwegens Wäldern sind Fichte, Waldkiefer und Birke. Derzeit sind die vorhandenen Holzreserven Norwegens doppelt so groß wie vor hundert Jahren.».

„Die Forstwirtschaft ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Wirtschaftszweig für die örtlichen Landwirte. Reiche Waldressourcen und die Verfügbarkeit von erschwinglichem Strom haben Norwegen eine führende Rolle auf dem globalen Zellstoff- und Papiermarkt verschafft. Etwa 90 % des im Land produzierten Zellstoffs und Papiers werden exportiert.“

„In den Jahren 2000-2012 in Russland Die vom Feuer betroffene Fläche überstieg 50 Millionen Hektar Dies geht aus einer Studie hervor, die von Spezialisten des Instituts durchgeführt wurde Weltraumforschung RAS und das Zentrum für Probleme der Ökologie und Waldproduktivität der Russischen Akademie der Wissenschaften.“

Eine weitere Analyse ist nicht interessant, daher werde ich ein weiteres Zitat aus der Veröffentlichung „Medwedew: Die Russen arbeiten am schlechtesten“ zitieren: „Die Gründe für diese Situation sind seiner Meinung nach der unzureichende Wettbewerb in der Wirtschaft, die technologische Rückständigkeit, sowie mangelndes notwendiges Wissen bei Führungskräften von Unternehmen, Regionen und Behörden».

Es gibt zwei Strukturen, die die Qualität von Managern von Unternehmen und regionalen Behörden beeinflussen können: die Staatsduma der Russischen Föderation und die Regierung. Um jedoch zu verstehen, wie gebildet eine Person ist, die in Regierungsorgane berufen wird, muss die Regierung gebildet sein .

Alexander Nikolajewitsch Ufajew, Ingenieur und Vermessungsingenieur

Zahlungsanweisungen (öffnet sich in einem neuen Fenster) Yandex.Money-Spendenformular:

Andere Möglichkeiten zu helfen

Kommentare - 140

Kommentare

140. Von den Leuten : Antwort auf 139., Andrey Karpov:
06.10.2017 um 12:01 Uhr

So einen Gedanken hatte ich nicht... Ehrlich gesagt mag ich tabellarische Klassifizierungen nicht so sehr. Jede vollständige Taxonomie ist bedingt. Nehmen Sie die Taxonomie der Säugetiere, beispielsweise die Ordnungsebene. Was ist dort das Gruppierungsprinzip? - Nein, so etwas gibt es nicht, es gibt eine Gruppierung nach Ernährung: Insektenfresser, Fleischfresser, nach Gliedmaßen: Artiodactyle, Flossenfüßer, Fledermäuse, und es gibt auch spezielle Gruppen - Primaten, Beuteltiere usw. Und nur das Fehlen eines einzigen Prinzips ermöglicht es uns, die ganze Vielfalt anzunehmen. Daher ist es besser, nicht von der Klassifizierung, sondern von der Bedeutungslogik auszugehen. Aber natürlich ist Anschauungsmaterial notwendig...


IN buchstäblich es kann sogar unmöglich sein. Aber Anschauungsmaterial in Form von Diagrammen, wie das von Konstantin Sivkov, würde die Wahrnehmung Ihrer Gedanken durch ein breites Publikum wahrscheinlich nicht verhindern. Darüber hinaus hängen die Themen zusammen. Sie haben eine Bewusstseinsanalyse, er hat eine Analyse des „wahrscheinlichen Szenarios einer Farbrevolution in Russland“.

139. Andrej Karpow : Antwort auf 137., Von den Leuten:
06.10.2017 um 10:58

War es nicht Ihre Absicht, eine solche Struktur zu schaffen, angereichert mit vielen Beispielen aus dem Leben?


So einen Gedanken hatte ich nicht...
Ehrlich gesagt mag ich Tabellenklassifizierungen nicht wirklich. Jede vollständige Taxonomie ist bedingt. Nehmen Sie die Taxonomie der Säugetiere, beispielsweise die Ordnungsebene. Was ist dort das Gruppierungsprinzip? - Nein, so etwas gibt es nicht, es gibt eine Gruppierung nach Ernährung: Insektenfresser, Fleischfresser, nach Gliedmaßen: Artiodactyle, Flossenfüßer, Fledermäuse, und es gibt auch spezielle Gruppen - Primaten, Beuteltiere usw. Und nur das Fehlen eines einzigen Prinzips ermöglicht es uns, die ganze Vielfalt anzunehmen.

Daher ist es besser, nicht von der Klassifizierung, sondern von der Bedeutungslogik auszugehen. Aber natürlich ist Anschauungsmaterial notwendig...

138. Abaza : Antwort auf 128., Kirill D.:
06.10.2017 um 04:02 Uhr

Ich gehe von dem aus, was sich in meinen „Läden“ befindet. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter. Ich habe den Artikel gelesen. Meiner Meinung nach fehlt es am Wesentlichen – der Abhängigkeit von der Ethnogenese. Sie könnten sagen: Geben Sie diese Gumilyov-Sachen auf! Jedoch...

1. Beginnen wir mit der Tatsache, dass sich die Menschheit in der doppelten Einheit von Ethnogenese und Geschichte entwickelt. Wo ist das erste Bestimmende und Führende? Schließlich kommt es zuerst auf die Ehe, die Geburt von Nachkommen, verwandte Clans und die ethnische Zugehörigkeit. Und erst dann die Gemeinschaft unterschiedliche Leute als „Volk“ mit seinen sozialen und Wirtschaftsbeziehungen, kulturelle Farben, spirituelle Bedürfnisse.

2. Ethnogenese ist immer Migration, Vermischung, Geburt und Verfall und wiederum ethnogenetische Regeneration in einer neuen ethnogenetischen Qualität. Die Entstehung der europäischen und russisch-eurasischen Welt begann vor nicht hundert, nicht einmal tausend Jahren. Viel früher. Sie haben untereinander viel mehr gemeinsam als mit der arabisch-islamischen oder der chinesischen Welt einzeln. Vor etwa 7.000 Jahren siedelten sich die Mittelmeervölker Kleinasiens und Nordafrikas an. Einige von ihnen gehen nach Europa, wo damals die Cro-Magnons lebten. In der Mischung aus Ureinwohnern und Mittelmeerbewohnern bildeten sich drei Zentren der Ethnogenese, die später den Namen Indoeuropäer erhielten – auf dem Balkan, im Nordkaukasus und im Südural.

In der ersten Phase beherrschten die Indoeuropäer zunächst ihre natürlichen Territorien und Landschaften. Sie tauschen Menschen aus, je weiter, desto aktiver (die Zahl der Menschen nimmt zu!) Im 1. Jahrtausend v. Chr. Dies sind bereits getrennte Welten, die sich ethnogenetisch und kulturell unterscheiden. Im 1. Jahrtausend n. Chr. mit einem Unterschied von 350-400 Jahren beginnt die paneuropäische und russisch-eurasische Ethnogenese. Im ersten, ab Ende des 5. Jahrhunderts, waren die Deutschen die führende Volksgruppe, im zweiten, ab Mitte des 9. Jahrhunderts, die Russen. Aufgrund des Zeitunterschieds hatten sie unterschiedliche kulturelle Ursprünge und unterschiedliche Ebenen der kulturellen Entwicklung. Hinter den Europäern stehen die hochentwickelten Kelten, Griechen und Italo-Römer. Die Russen haben finno-ugrische Sammler, slawische Hirten und Bauern, warägisch-russische Krieger und Händler sowie türkische Steppenbewohner.

3. Das Römische Reich spaltet sich in zwei Teile – Rom im Westen und Konstantinopel im Osten. Sie werden immer noch von der ehemaligen Reichsgemeinschaft gewärmt, aber zwischen Italienern und Griechen ist bereits eine ethnogenetische Spaltung in Kraft. Sie klammern sich immer noch aneinander, aber das sind bereits zwei Welten – weströmische und östliche griechische. Sie verbindet noch immer ein gemeinsames strategisches spirituelles Ziel – das Christentum. Mit der Ankunft der Deutschen traten andere ethnogenetische Konfigurationen auf (sie waren in fast die gesamte Ethnogenese West- und Nordeuropas einbezogen), ethnokulturelle Transformationen. Trotz des allgemeinen Europäismus gibt es Dutzende ethnisch-nationaler Unterschiede mit eigenen Zentren der Ethnogenese.

Im Osten, auf den Überresten des Römischen Reiches, bildete sich die Macht der Römer. Die Griechen schaffen es in Zusammenarbeit mit anderen Völkern (Slawen, Syrer, Araber, Armenier). Zwei Welten, zwei Systeme. Zu einer Zeit, als die fränkischen Könige eine Legitimierung ihrer Macht brauchten, wandten sie sich an das untergehende Rom. Oder besser gesagt, an die Hierarchen von Rom dem Ersten. So entstand eine weltlich-spirituelle Union. Da die Hierarchen die „Erde“ unter sich spürten, stellten sie sich vor, sie seien „weltweit“. So wurde die ethnogenetische Expansion Deutschlands in Europa mit kulturellen und spirituellen Bindungen gefestigt. Doch mit seiner Expansion nach außen und dem Wunsch, seinen früheren Territorien seine Diktatur aufzuzwingen, stieß das erneuerte Rom auf Missverständnisse und später auf Widerstand, der zu einer Konfrontation zwischen dem Westen und dem Osten führte. Rus, das das Christentum aus Byzanz übernommen hatte, wurde automatisch sowohl sein Nachfolger – das Dritte Rom – als auch der Hauptgegner des Ersten Roms.

4. Die europäische Ethnogenese ist die komplexeste. Angesichts mehrerer mächtiger Zentren der Ethnogenese (Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Österreichisch, Polnisch, Schwedisch und andere) waren Widersprüche unvermeidlich. Die Europäer waren auf ein ziemlich kleines Gebiet in West- und Mitteleuropa beschränkt und mussten ihre imperialen Ambitionen einer nach dem anderen und alle gemeinsam nach außen tragen. In diesem Sinne Kreuzzüge, polnisch-russische und schwedisch-russische Kriege; Kolonisierung der Welt; am Ende des im Wesentlichen paneuropäischen Angriffs Napoleons, des gesamten 19. Jahrhunderts, im Ersten und Zweiten Weltkrieg. Glieder einer Kette.

5. Vor hundert Jahren, als die Europäer die Welt beherrschten, galt das Britische Empire als das flächenmäßig größte und mächtigste, und die Idee der „Weltherrschaft“ entstand in den Tiefen der angelsächsischen Elite. Es basierte auf dem Wunsch der Angelsachsen, den Superkontinent Eurasien zu erobern. Allerdings kollidierten sie hier mit russischen Interessen. So wird die Idee des Heartlandes für lange Zeit und in unterschiedlichen Variationen zur Zielsetzung der Europäer. Sie streiten sich untereinander, sie haben ihre eigenen lokalen Interessen, aber gleichzeitig eint sie ethnogenetische und kulturelle gesamteuropäische Dinge, den Eurozentrismus.

6. Wir sollten auf ein weiteres Phänomen achten – die USA. Menschen schaffen Staaten, nicht umgekehrt. So begann im 17. Jahrhundert die europäische Migration nach Amerika. Zu Beginn des 18. Jahrhunderts bildete sich innerhalb der Grenzen der Vereinigten Staaten auf der Grundlage europäischer Einwanderer in Nordamerika eine amerikanische Volksgruppe. Die Leidenschaftlichen Europas wurden mit Unterstützung des jüdischen Kapitals aus ihrer angestammten Heimat vertrieben (nicht umsonst dankte Obama den amerikanischen Juden mit den Worten, dass sie es seien, die die amerikanische Nation geschaffen hätten). Bei allem Europäischen können wir die alte indische ethnogenetische Matrix und die aus Afrika mitgebrachten Schwarzen nicht außer Acht lassen. Dann waren sie niemand und es gab keine Möglichkeit, sie anzurufen. Inzwischen setzt sich die amerikanische Elite das Ziel, in der westlichen Hemisphäre eine Führungsrolle zu übernehmen (die Monroe-Doktrin des frühen 19. Jahrhunderts). Bis zum Ende des Jahrhunderts wurde das Ziel erreicht. Es ist Zeit, global zu agieren. Und hier ist im Allgemeinen der Erste Weltkrieg praktisch. Die Vereinigten Staaten „spannen“ sich auf dieses Gemetzel ein, indem sie den Europäern Geld leihen und damit Geld verdienen. Durch den Krieg hätten die Amerikaner mehr für sich gewollt, aber dazu kam es nicht. Es stellte sich heraus, dass es sich um das Massaker im Zweiten Weltkrieg handelte. Hier profitierten die Amerikaner konkret (wirtschaftlich), wurden zum Weltführer (NATO und der ganze andere Mist) und beschäftigten sich auch ein Vierteljahrhundert später mit der gesamteuropäischen Idee der „Weltherrschaft“. die angelsächsische Form. Vergessen wir nicht, dass bei aller ethnischen Vielfalt die ethnogenetische Basis der Amerikaner von Angelsachsen dominiert wird.

7. Schließlich beteiligten sich die Amerikaner auf Betreiben der Angelsachsen am Kalten Krieg. Sie spürten ihre körperliche Stärke und beschlossen hastig, an der Spitze des euroatlantischen Westens zu stehen. Ein Ethnos in der ersten Phase der Ethnogenese, jung und gesund, aber mit einer verrückten Elite während der zunehmenden destruktiven Prozesse der ethnogenetischen Gabelung ... Die Amerikaner tun mir einfach leid. Sie werden sich auf jeden Fall selbst zerstören. Aber nachdem sie sich in den Kampf um die „Weltherrschaft“ verwickelt haben, haben die Amerikaner keine Zukunft. Viele mächtige Reiche in reifes Alter Ihre Schöpfer – ethnische Gruppen – verschwanden mit weniger Ehrgeiz im Nirgendwo.
So werden die Amerikaner und die Vereinigten Staaten zu einem euroatlantischen Sturmbock für die „Weltherrschaft“. Die Hauptaufgabe besteht darin, Zentraleurasien zu besetzen. Der Stolperstein auf diesem Weg ist Russland (imperial, sowjetisch, modern).

8. Vor hundert Jahren stellte Russland, ein Monolith in der Einheit von Groß-, Klein- und Weißrussland, eine große Gefahr für den Vereinigten Westen (Deutschland, Österreich-Ungarn, die Türkei, Japan, Großbritannien, die USA und den Rest) dar die kleinen Dinge). Russland gelang es, gespalten und geschwächt zu werden. Aber der Westen ist in seinen Ansprüchen nicht so einheitlich. Türkiye und Japan hetzen umher wie Kindergeldhelfer. Europa ist trotz seiner scheinbaren Einheit (der Europäischen Union) fragmentierter denn je. Die USA stehen am Rande eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs, einer sozialen Explosion vor dem Hintergrund der ethnogenetischen Spaltung mit dem weiteren Zusammenbruch des ethnogenetischen Feldes und des Staates. Die verrückte Idee, sich durch den Krieg zu retten, ist immer noch eine verrückte Idee. Wenn die Vereinigten Staaten zuvor im Ausland saßen, wird es dieses Mal nicht funktionieren. Heute sind sie der Hauptinitiator des Krieges und werden der Hauptschlagader sein. Und sobald dies geschieht (Gott bewahre es natürlich), wird der Staat als System aufhören zu existieren. Weiter Bürgerkrieg, ja, so etwas hat es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben. Für jeden Amerikaner gibt es heute eine Waffe (in den Händen der Zivilbevölkerung). Gegenseitiger Hass ist an der Tagesordnung. In den letzten 1.700 Tagen gab es mehr als 1.400 Massenerschießungen.

137. Von den Leuten : Antwort auf 134., Andrey Karpov:
05.10.2017 um 23:14 Uhr

Um postmoderne Pläne in Ihrem Kopf aufzugeben, müssen Sie sie sehen und verstehen, wie Sie sie aufgeben können. Wie kann es anders sein...


Es ist bekannt, dass man sich dank einer Tabelle oder eines Diagramms die Richtung und Grenzen eines bestimmten Problems vorstellen und eine klare Perspektive gewinnen kann.
Aus allem, was Sie gesagt haben, ergibt sich eine großartige und umfassende Klassifizierung der Manifestationen des Postmodernismus in unserem verzerrten Bewusstsein nach Ebenen, Unterebenen, Klassen, Familien und Arten. Ähnlich wie bei der Klassifizierung von Pflanzen ist beispielsweise das Periodensystem.
War es nicht Ihre Absicht, eine solche Struktur zu schaffen, angereichert mit vielen Beispielen aus dem Leben?
Dies wäre sehr anschaulich, lehrreich und würde wirklich der Natur der Muster entsprechen, die sich im Geist entwickelt haben, und in Zukunft würde es der ursprünglichen Aufgabe dienen, von der Sie gesprochen haben – der Korrektur der „Krümmung“.

136. Andrej Karpow : Antwort auf 133., Von den Leuten:
05.10.2017 um 20:24

durch Reue


Wahre Reue bedeutet Verzicht auf Sünde... Um postmoderne Pläne in Ihrem Bewusstsein aufzugeben, müssen Sie sie sehen und verstehen, wie Sie sie aufgeben können. Wie kann es anders sein...

Die Postmoderne als eine bestimmte Herangehensweise an die Bedeutung beginnt bereits vor dem Zweiten Weltkrieg aufzutreten. Davor gab es die Ära der Moderne. Die Moderne leugnete traditionelle semantische Grundlagen, betonte aber die Notwendigkeit des Bauens neues System Bedeutungen. Dementsprechend begannen sich irgendwo in der Mitte modernistische Gefühle zu bilden 19. Jahrhundert. Die kommunistische Ideologie hatte zweifellos einen modernistischen Geist. Daher verzögerte sich die Moderne in Russland, das Eindringen der Postmoderne erfolgte langsamer. Doch als der Schock nach dem Zusammenbruch der UdSSR nachließ und das öffentliche Bewusstsein sich von seinem Niedergang erholte, stellte sich heraus, dass es nun nach postmodernen Prinzipien aufgebaut war.

135. Von den Leuten :
05.10.2017 um 18:13 Uhr


Ihre Pläne gehen mit der Zeit. Ich hoffe deine neuer Artikel oder eine Artikelserie oder eine Doktorarbeit über die Postmoderne in unserem Bewusstsein wird jemanden praktisch zu dem Entschluss drängen, die Keuschheit der Seele auf traditionelle Weise durch Reue wiederherzustellen.
Welcher Zeitraum ist neu bzw Die morderne Geschichte Betrachten Sie in diesem Sinne Klassik und Moderne?

133. Von den Leuten : Antwort auf 131., Andrey Karpov:
05.10.2017 um 17:50 Uhr

Es gibt Pläne für einen Artikel zu diesem Thema ... Die Wirkung des Postmodernismus ist größer als das, was normalerweise als seine typischen Erscheinungsformen interpretiert wird. Das Wesen des Postmodernismus kann auf Eklektizismus reduziert werden. Dies ist die Gleichheit heterogener Elemente, die Negation von Hierarchie und System, der Triumph des Augenblicks über den Prozess oder des Prozesses über das Ziel. Tatsächlich ist die Postmoderne der Verlust der Keuschheit (d. h. der Wahrnehmung von Integrität als Prinzip der Vernunft). Wenn Sie einen von uns nehmen, dann können wir in verschiedenen Kontexten sogar völlig unvereinbare Dinge sagen. Und wir haben nicht das Gefühl, dass wir uns selbst widersprechen. Und hier geht es um „Reden“! Noch schlimmer sind die Taten. Sie können jedes Material nehmen, das sich mit der Realität von heute befasst, und es wird eine Menge postmoderner Momente enthalten. Der Kampf gegen die Postmoderne schließt die Postmoderne nicht aus. Im Gegenteil, sie kann es bejahen. Gegenstand der Kritik zu sein ist in der postmodernen Weltanschauung eine Variante der Norm. Kritik und Verneinung stehen gleichberechtigt neben positiver Bewertung. Die Existenz einer Sache kann durch Kritik bestätigt werden: „Wenn ich kritisiert werde, dann existiere ich“ und darüber hinaus „Ich bin originell, auffällig, bedeutsam“ usw. Je mehr Kritik, je mehr Erwähnungen, desto höher die Präsenz. Da es keine allgemeine, objektive Skala gibt, hält Kritik nichts zurück, bildet nicht auf und hat keine positive Komponente. Im Gegenteil, der Kritiker wird in ein Gespräch mit dem, was er kritisiert, hineingezogen; sein Bewusstsein taucht immer tiefer in die Postmoderne ein. Die Frage ist nicht, wie ich die Postmoderne bekämpfen werde, sondern wie ich von der Postmoderne abweichen und vor allem ihren Anteil an meiner Präsenz verringern kann. Es gibt nur einen Weg – die Menge nicht-postmoderner Inhalte zu erhöhen. Nun, die Krümmung so weit wie möglich begradigen. Aber das erste, was wir zugeben müssen, ist, dass wir uns innerhalb der Postmoderne befinden, nicht außerhalb. Wir leben nach seinen Regeln. Wir kamen in den 90er Jahren in diesen Staat. Der Reiz von Geld und Chernukha scheint der Vergangenheit anzugehören, aber wir haben sie durch Leveln abgelehnt und nicht durch die Wahl eines großen Werts. Alle Suchanfragen nationale Idee hängen gerade damit zusammen, dass eine solche Idee im postmodernen Bewusstsein grundsätzlich nicht existieren kann... Jede Idee kann erfunden werden, aber sie wird nicht assimiliert...

131. Andrej Karpow : Antwort auf 130., Von den Leuten:
05.10.2017 um 16:47 Uhr

Was sind die Hauptzeichen der „Infektion“ der Postmoderne?


Es gibt Pläne für einen Artikel zu diesem Thema...
Die Verbreitung des Postmodernismus ist größer als das, was üblicherweise als seine typischen Erscheinungsformen interpretiert wird.

Das Wesen der Postmoderne lässt sich auf Eklektizismus reduzieren. Dies ist die Gleichheit heterogener Elemente, die Negation von Hierarchie und System, der Triumph des Augenblicks über den Prozess oder des Prozesses über das Ziel. Tatsächlich ist die Postmoderne der Verlust der Keuschheit (d. h. der Wahrnehmung von Integrität als Prinzip der Vernunft).

Wenn Sie einen von uns nehmen, dann können wir in verschiedenen Kontexten sogar völlig unvereinbare Dinge sagen. Und wir haben nicht das Gefühl, dass wir uns selbst widersprechen. Und hier geht es um „Reden“! Noch schlimmer sind die Taten.

Sie können jedes Material nehmen, das sich mit der Realität von heute befasst, und es wird eine Menge postmoderner Momente enthalten.

Der Kampf gegen die Postmoderne schließt die Postmoderne nicht aus. Im Gegenteil, sie kann es bejahen. Gegenstand der Kritik zu sein ist in der postmodernen Weltanschauung eine Variante der Norm. Kritik und Verneinung stehen gleichberechtigt neben positiver Bewertung. Die Existenz einer Sache kann durch Kritik bestätigt werden: „Wenn ich kritisiert werde, dann existiere ich“ und darüber hinaus „Ich bin originell, auffällig, bedeutsam“ usw. Je mehr Kritik, je mehr Erwähnungen, desto höher die Präsenz. Da es keine allgemeine, objektive Skala gibt, hält Kritik nichts zurück, bildet nicht auf und hat keine positive Komponente. Im Gegenteil, der Kritiker wird in ein Gespräch mit dem, was er kritisiert, hineingezogen; sein Bewusstsein taucht immer tiefer in die Postmoderne ein.

Die Frage ist nicht, wie ich die Postmoderne bekämpfen werde, sondern wie ich von der Postmoderne abweichen und vor allem ihren Anteil an meiner Präsenz verringern kann. Es gibt nur einen Weg – die Menge nicht-postmoderner Inhalte zu erhöhen. Nun, die Krümmung so weit wie möglich begradigen.

Aber das erste, was wir zugeben müssen, ist, dass wir uns innerhalb der Postmoderne befinden, nicht außerhalb. Wir leben nach seinen Regeln. Wir kamen in den 90er Jahren in diesen Staat. Der Reiz von Geld und Chernukha scheint der Vergangenheit anzugehören, aber wir haben sie durch Leveln abgelehnt und nicht durch die Wahl eines großen Werts. Alle Suchen nach einer nationalen Idee hängen genau damit zusammen, dass eine solche Idee im postmodernen Bewusstsein grundsätzlich nicht existieren kann... Jede Idee kann erfunden werden, aber sie wird nicht assimiliert...

130. Von den Leuten : Antwort auf 125., Andrey Karpov:
05.10.2017 um 16:12 Uhr

Auch Humanisten sind Menschen. Sie sind nicht nur die ersten, die Bedeutungen erzeugen oder in den öffentlichen Raum übertragen, sie sind auch die ersten, die den Einfluss semantischer Veränderungen erfahren. Daher breitete sich die Postmoderne zunächst in den Geisteswissenschaften aus und betraf dann die gesamte Kultur. Die Frage ist: Ist es möglich, die Postmoderne zu besiegen? Für Geisteswissenschaftler wird es noch akuter: Ist es möglich, die Postmoderne in sich selbst zu besiegen? Dazu müssen Sie zunächst zumindest zugeben, dass Sie durch die Postmoderne umformatiert wurden. Wir sind noch nicht einmal an diesem Punkt angelangt. Daher sind die Aussichten für kulturellen Optimismus vorerst sehr traurig.


Wenn ich Sie richtig verstehe, müssen die von der Postmoderne Betroffenen dringend geheilt werden.
Und Ihrer Meinung nach erkennt sich der Patient nicht als solcher, daher basiert die gesamte Anamnese auf den Aussagen von Personen, die ihn kennen (dem Patienten selbst).
Was sind die Hauptzeichen der „Infektion“ der Postmoderne?
Zum Beispiel übermäßige Ironie oder Spielerei oder das Mit Füßen treten der etablierten und fast heiligen Ansichten eines Teils der Gesellschaft?
Wie gefällt Ihnen das Ballett von Bulat Ayukhanov, das uns Herr Jablokow gezeigt hat? Meiner Meinung nach war es urkomisch.
Aber jemand könnte beleidigt sein, oder?

129. Lucia : Antwort auf 118., Kirill D.:
05.10.2017 um 15:56 Uhr

Der Dreiklang mit der Verdauung ist ein Witz eines sehr berühmten Schriftstellers, der die Sozialisten Awerchenko nicht ausstehen konnte? Trotzdem lacht man fröhlich über Gleichheit und sogar Brüderlichkeit, rührt aber die Freiheit nicht an. Neugierig.

Es fühlt sich an, als würde ich viele Jahre lang mit einer Art kollektivem Gegner sprechen, der weder über Gedächtnis noch über kognitive Fähigkeiten verfügt ...

128. Kirill D. : Antwort auf 119., Abaza:
05.10.2017 um 15:33 Uhr

Die ukrainischen Steppen sind seit langem erschlossen. Für Europäer ist die Ukraine also ein sehr leckeres Stückchen. Die russische Bevölkerung wird bereits in den Osten verdrängt, Ländereien (trotz Verbot!) werden aufgekauft, im Land wird Verwirrung gestiftet und unter dem Vorwand werden entwertete Vermögenswerte praktisch umsonst in die Hände der Europäer gelangen

Ich widerspreche dem nicht wirklich. Ja, das stimmt leider. Es hat einfach nichts mit der Invasion von Migranten zu tun. Der europäische Drang nach Osten existierte schon vor 1000 Jahren und ist einfach nicht verschwunden.

Ja, der Fairness halber sei gesagt: „Es sind nicht muslimische Ausländer, die den Ureinwohnern ihre eigenen Lebensregeln diktieren: Feiern Sie Weihnachten nicht auf der Straße, Christen tragen keine Kreuze“, sondern ihre eigene europäische päderastische „Elite“.
Wenn der Bürgermeister einer europäischen Stadt „offen schwul“ ist, mit seinem „Partner“ bei offiziellen Veranstaltungen auftritt, einen Weihnachtsbaum in seiner Stadt verbietet, auch unter dem Vorwand, dass er angeblich Muslime beleidigt, aber gleichzeitig führt Regelmäßige „Gay-Pride-Paraden“ und er selbst lebt offen mit einem Mann zusammen – das beleidigt Muslime vermutlich nicht ... Nun, was soll man sagen? Sie haben dort ihre eigene Phantasmagorie.
Und natürlich möchte schon jemand diesem ganzen Wahnsinn entfliehen, auch nach Russland, insbesondere Menschen, die mit Russland verbunden sind (Russlanddeutsche).
Im Allgemeinen haben wir jetzt das beste Land der Welt, gemessen an einer Reihe von Parametern. Aus einigen individuellen Gründen ist es klar, nein (zum Beispiel leben die Menschen in einigen Ländern natürlich reicher), aber wenn wir alles zusammen nehmen, ist es das Beste.

Es scheint mir, dass dies wahrscheinlicher ist, und zwar nicht in einem halben Jahrhundert, sondern früher... Die EU bereitet sich auf einen Krieg mit Russland vor – neue muslimische Bürger werden in diesen Krieg geworfen, und das werden sie gleichzeitig sein entsorgt. Und die Angelsachsen beginnen, wie üblich, stillschweigend auf Distanz zu gehen. Weitere Details hier:
http://culturolog.ru...ion=com_content& ;task=view&id=2840&Itemid=5
(Kirill Degtyarev. „Kontinentaleuropa gegen Russland. Neue alte Ausrichtung“).
Vielleicht wird es nicht passieren, ich würde mich selbst gerne irren, aber es gibt einige Anzeichen.

125. Andrej Karpow : Antwort auf 124., Von den Leuten:
05.10.2017 um 14:21 Uhr

Daher kommt der Geisteswissenschaft eine besondere Verantwortung zu. Wie ist Ihrer Meinung nach der Zustand dieses Vermögens heute?


Auch Humanisten sind Menschen. Sie sind nicht nur die ersten, die Bedeutungen erzeugen oder in den öffentlichen Raum übertragen, sie sind auch die ersten, die den Einfluss semantischer Veränderungen erfahren. Daher breitete sich die Postmoderne zunächst in den Geisteswissenschaften aus und betraf dann die gesamte Kultur.

Die Frage ist: Ist es möglich, die Postmoderne zu besiegen? Für Geisteswissenschaftler wird es noch akuter: Ist es möglich, die Postmoderne in sich selbst zu besiegen? Dazu müssen Sie zunächst zumindest zugeben, dass Sie durch die Postmoderne umformatiert wurden. Wir sind noch nicht einmal an diesem Punkt angelangt. Daher sind die Aussichten für kulturellen Optimismus vorerst sehr traurig.

124. Von den Leuten : Antwort auf 122., Andrey Karpov:
05.10.2017 um 12:49 Uhr


Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ergibt sich ein Bild:
Zivilisation. Die Bedeutungsebene (LCS) wird durch die Hierarchie aller Untergebenen bis hin zu den unauffälligsten Personen genährt.
Landesebene Bedeutungen (GUS) – hat auch eine Quelle niedrigerer Ebenen (oder Mengen), erreicht aber keine vollständige „Erdung“.
Damit (TsUS) ≈ (GUS) gilt (nicht ideal, aber näherungsweise), muss ein korrelierendes Element eingeführt werden.
Dies ist offenbar eine Art Ideologie (IUS), Religion (traditionell oder atheistisch) oder strenge Kontrolle, zum Beispiel Chipisierung und andere Schrecken.
Eine Reihe tatsächlicher Bedeutungen – Kultur – kann als Werkzeug für einige Veränderungen in die eine oder andere Richtung dienen.
Daher kommt den Geisteswissenschaften eine besondere Verantwortung zu.
Wie ist Ihrer Meinung nach der heutige Zustand dieses Vermögenswerts?

122. Andrej Karpow : Antwort auf 111., Von den Leuten:
05.10.2017 um 10:52 Uhr

Wenn wir von Entwicklung (oder Degradation) sprechen und wenn Kultur umfassender ist als Zivilisation, mit anderen Worten, Kultur der resultierende Vektor ist, dann muss es zusätzlich zum Vektor der Zivilisation noch einen anderen geben. Welche?

Kultur ist eine Reihe tatsächlicher Bedeutungen. Diese Bedeutungen sind miteinander verbunden, aber Kultur ist kein vollwertiges System, sondern nur einige seiner einzelnen Teile. Zivilisation ist nur eines der semantischen Systeme. Es gibt viele solcher Systeme. Bedeutungen zirkulieren auf verschiedenen Ebenen. Dies ist die zivilisatorische (obere) Ebene. Es kann mit dem staatlichen übereinstimmen oder auch nicht. Beispielsweise ist in unserem Land die Zivilisation nicht identisch mit dem Staat. Dies führt zu Vorwürfen gegen den Staat, er sei fremd, menschenfeindlich usw. Unterhalb des Staates liegen semantische Räume verschiedener Gesellschaften (nach bestimmten Merkmalen isolierte Gruppen). Einige dieser Räume funktionieren als Systeme – zum Beispiel die wissenschaftliche Gemeinschaft. Pädagogische Gemeinschaft. Verbrechen. Usw. Dann gibt es familiäre (Stammes-)Bedeutungskomplexe. Und schließlich persönlich. Jeder hat sein eigenes. Letztlich handelt es sich hierbei um eine Art Erdung. Alles geht durch spezielle Person, und in ihm gewinnt er Kraft. So wie die Menschen, so ist auch die Ära.

119. Abaza : Antwort auf 116., Kirill D.:
05.10.2017 um 05:27 Uhr

„Das ist zu viel, da werden Sie mir zustimmen.“

Ich stimme nicht zu. Und deshalb.
Erstens sind die Europäer im Allgemeinen ein degenerierendes ethnisches System. Die Bevölkerungsreproduktion erfolgt hauptsächlich durch etablierte und neu angekommene Migranten. Vor etwa 7,5 Tausend Jahren veränderten sich die Einwanderer aus Kleinasien und Nordafrika (Mittelmeer) radikal anthropologischer Typ(Cro-Magnon) ins Indogermanische und legte den Grundstein für moderne Völker. Die superethnische Runde der europäischen Ethnogenese geht zu Ende. Und wieder eine starke Migration aus dem Süden und Südosten vor dem Hintergrund der Degeneration der Europäer.

Zweitens ist die Zahl der Migranten in Spanien, Frankreich und Italien kritisch hoch. Was schon immer ein provozierender Faktor für Veränderungen war. Fügen Sie hier die Nachkommen gemischter Ehen hinzu; sie haben immer eine doppelte Identifizierung der ethnischen Zugehörigkeit. Und diejenigen, die mit diesen Migranten sympathisieren, unter der lokalen Bevölkerung.

Was sind die spanischen und französischen ethnischen Gruppen? ethnische Teile, die grob zu „Nationen“ geformt wurden. In Spanien gibt es Kastilier, Basken, Galizier und Katalanen. Hinzu kommt die administrative Aufteilung in 17 autonome Regionen. Es sieht aus wie eine Jacke aus verschiedenen Stoffstücken – in Farbe, Struktur und Form.
In Frankreich ist es ungefähr genauso.
Deutschland? Das sind zunächst einmal West- und Ostdeutsche, die sich noch immer nicht als eine Nation fühlen. Die Deutschen sind immer noch in „Länder“ unterteilt und haben ihre eigenen klar definierten subethnischen Merkmale (Westfalen, Bayern usw.). Fügen wir hier hinzu: Einwanderer aus östlichen Ländern (Preußen, Polen, Tschechien usw.) in den 1940er Jahren, deren Nachkommen etwa 12 % ausmachen und von einer Rückkehr in ihre „Heimatländer“ träumen; „Russendeutsche“, die sich nie der „deutschen Nation“ angeschlossen haben. Vor ein paar Jahren war ich überrascht, als ich erfuhr, dass etwa 30.000 solcher Familien bereit sind, nach Russland zurückzukehren. Und schließlich Migranten. Vor zwei oder drei Jahren konnten die Deutschen nicht zählen, wie viele es waren. Und dieses Jahr wurden sie geehrt: In Deutschland leben mehr als 4 Millionen Türken und ihre Nachkommen. Fügen wir hier die Migranten der letzten Welle von 2014-2016 hinzu. Spüren Sie, was für ein ethnischer „Brei“ dadurch entsteht?
Und allein dort, an der Grenze zur Europäischen Union in Nordafrika, erstarrten 7,5 Millionen potenzielle Migranten vor Vorfreude. Mehr als 3 Millionen weitere in der Türkei.

Der Invasion von Dschingis Khan ging übrigens drei Jahrhunderte lang die Migration der Türken (Petschenegen, Kumanen usw.) voraus. Und dann sind die Deutschen die führende ethnische Gruppe in der europäischen Ethnogenese. Wenn man bedenkt, dass sich die ethnische Gruppe in einer Phase des Alterns befindet und nur noch ein Zerfall bevorsteht, ist in Europa alles viel komplizierter. Das Ethnogenetische überlagert das Sozioökonomische. „Experten“ sprechen gerne vom Wirtschaftswachstum, doch in Wirklichkeit stagniert die europäische Wirtschaft. In den Ländern, in denen sich mehr Migranten niedergelassen haben, nehmen die sozialen Spannungen zu. Diese Neuankömmlinge verschlimmern nicht nur die Kriminalitätslage. Sie diktieren den Ureinwohnern ihre eigenen Lebensregeln: Feiern Sie Weihnachten nicht auf der Straße, Christen tragen keine Kreuze, sie fordern Moscheen für sich. Einige Europäer werden nach Osten gehen, andere werden assimiliert, andere werden sterben. Und jetzt bitten die Russlanddeutschen darum, nach Russland zu kommen, und die französischen Juden bitten Putin, ihren Antrag zu prüfen.

Die ukrainischen Steppen sind seit langem erschlossen. Für Europäer ist die Ukraine also ein sehr leckeres Stückchen. Die russische Bevölkerung wird bereits in den Osten verdrängt, Ländereien (trotz des Verbots!) werden aufgekauft, im Land herrscht Verwirrung und heimlich werden entwertete Vermögenswerte praktisch umsonst in die Hände der Europäer gelangen .

118. Kirill D. : Antwort auf 117., Lucia:
05.10.2017 um 00:01 Uhr


Für mich ist es in dieser Hinsicht jetzt viel besser als vor 1917. Und ich verstehe nicht einmal wirklich, wie viel besser es ist.

Gott gab dem Menschen die Freiheit. Was gibt es zu besprechen? Die Verdauungstriade ist ein Witz eines sehr berühmten Schriftstellers, der Sozialisten hasste

Awertschenko?
Dennoch lachst du fröhlich über Gleichheit und sogar Brüderlichkeit, rührst aber die Freiheit nicht an. Neugierig.

117. Lucia : Antwort auf 115., Kirill D.:
04.10.2017 um 23:01 Uhr

Ich möchte, dass Russland ein echtes orthodoxes Königreich wird. dann ist es möglich, die maximale Anzahl an Menschen zu retten. Das Heil ihrer Seelen, nicht Brüderlichkeit, Gleichheit und Verdauung. Ihre orthodoxen sozialistischen Gegner wollen also dasselbe? Und sie sind für den orthodoxen Königreichsstaat – und wie erforderliche Bedingung, ohne die es keinen Weg gibt. Im Gegensatz zu sozialistischen Atheisten. Du willst auch Utopie, Lucia. Auch das „echte“ Russland Ihrer Träume, aber jetzt ist es, als ob es nicht real wäre. Und Sie glauben an die Rettung eines korrekten sozialen Systems (das der größtmöglichen Anzahl von Menschen Erlösung schenkt). Aber ich verstehe überhaupt nicht, wie man ohne Brüderlichkeit ein echtes orthodoxes Königreich werden kann. Das wird definitiv eine Fiktion sein. Dies ist eine sekundäre Frage. Sie haben den bekannten Dreiklang lächerlich gemacht, nur ist es nicht „Verdauung“, sondern „Freiheit“. Wie kommst du in die Freiheit?

Es ist nicht interessant, auf eine solche Flut von Absurditäten zu reagieren.

Menschen werden gerettet, wenn man sie nicht daran hindert, orthodoxe Christen zu sein. In dieser Hinsicht geht nun alles in eine prosperierende Richtung.

Die Orthodoxen unterscheiden sich von den Sozialisten dadurch, dass sie keine Sozialisten sind.

Gott gab dem Menschen die Freiheit. Was gibt es zu besprechen?
Der Verdauungs-Dreiklang ist ein Witz eines sehr berühmten Schriftstellers, der Sozialisten nicht ausstehen konnte.

116. Kirill D. : Antwort auf 101., Abaza:
04.10.2017 um 20:31 Uhr

Wollen Sie sagen, dass die Deutschen und Franzosen bereit sind, ihr Deutschland und Frankreich den arabisch-muslimischen Neuankömmlingen zu überlassen, und sich damit eine neue Lichtung in der Ukraine schaffen?
Das ist übertrieben, da werden Sie mir zustimmen.
Darüber hinaus sollten Ausmaß und Art der Invasion nicht überbewertet werden. Dies sind keine Hunnen, Dschingis Khans und Tamerlanes. Diese Eroberer drangen nicht in fremde Länder ein, um Sozialhilfe zu bekommen oder einen Job als Hausmeister zu bekommen.
Und mittlerweile beträgt der Anteil der Einwanderer aus dem Südosten an der Bevölkerung selbst in Frankreich und Deutschland weniger als 10 %, in anderen europäischen Ländern sogar noch weniger.
Die Gesamtbevölkerung Europas (EU) ohne England (das ist eine ganz andere Geschichte) beträgt etwa 400 Millionen. Wenn jedes Jahr 1 Million Flüchtlinge ankommen (und so viele oder sogar weniger), werden sie zu lange brauchen, um Europa zu erobern . Genauer gesagt: niemals.
Diese außerirdischen Flüchtlinge siedeln sich in Großstädten an, bilden dort ihre eigenen Ghettos und verschlimmern die Kriminalitätslage, ja.
Aber bevor die indigene Bevölkerung vertrieben wird und von hier aus eine Art Zivilisation entsteht, ist es wie ein Spaziergang zum Mond.
Im Extremfall können sie die Franzosen aus Paris oder die Deutschen aus Hamburg verdrängen (teilweise haben sie das vielleicht schon verdrängt), nicht aber aus Frankreich und Deutschland.
Vielmehr werden die Europäer beginnen, sich zu wehren, wenn eine kritische Schwelle überschritten wird. Es ist klar, dass die Neonazis aufstehen werden und so weiter. Aber es ist nicht so, dass sie die ukrainischen Steppen unter dem rücksichtslosen Druck der neuen Hunnen erschließen wollten. Ich glaube nicht, dass das ernst ist.

115. Kirill D. : Antwort auf 106., Lucia:
04.10.2017 um 20:17 Uhr

Ich möchte, dass Russland ein echtes orthodoxes Königreich wird. dann ist es möglich, die maximale Anzahl an Menschen zu retten. Das Heil ihrer Seelen, nicht Brüderlichkeit, Gleichheit und Verdauung.

Ihre orthodoxen sozialistischen Gegner wollen also dasselbe? Und sie sind für den orthodoxen Königreichsstaat – und als zwingende Bedingung, ohne die es nicht geht. Im Gegensatz zu sozialistischen Atheisten.
Du willst auch Utopie, Lucia. Auch das „echte“ Russland Ihrer Träume, aber jetzt ist es, als ob es nicht real wäre.
Und Sie glauben an die Rettung eines korrekten sozialen Systems (das der größtmöglichen Anzahl von Menschen die Erlösung schenkt).
Aber ich habe überhaupt nicht verstanden, wie man ohne Brüderlichkeit ein echtes orthodoxes Königreich werden kann. Das wird definitiv eine Fiktion sein.

Dies ist eine sekundäre Frage. Sie haben den bekannten Dreiklang lächerlich gemacht, nur ist es nicht „Verdauung“, sondern „Freiheit“. Wie kommst du in die Freiheit?

114. Kirill D. : Antwort auf 105., Von den Leuten:
04.10.2017 um 20:09

Und mein Name ist Ira

Ich freue mich, dich kennenzulernen, Ira, und verzeihe mir großzügig meine Unhöflichkeit. Wenn ich gewusst hätte, dass ich mit einem Vertreter der schönen Hälfte der Menschheit spreche, hätte ich mir das nie erlaubt.

113. Lucia : Betreff: Russen arbeiten am schlechtesten?
04.10.2017 um 16:43 Uhr

[ZU. Leontjew hat bereits vor mehr als 50 Jahren entdeckt, was Spengler jetzt im Westen auf seine Weise entdeckt.

N. Berdyaev. „Konstantin Leontjew
Essay zur Geschichte des russischen religiösen Denkens.

„Zivilisation“ ist eines der Schlüsselwörter im Vokabular moderner Sozialwissenschaftler – Historiker, Politikwissenschaftler, Philosophen und Ökonomen. In Russland ersetzte es das Konzept der „sozioökonomischen Bildung“, das eine Schlüsselkategorie der marxistischen Soziologie darstellte. Marx hat die ganze Vielfalt öffentliches Leben und die gesamte Komplexität des historischen Prozesses wurde mit Hilfe von fünf Formationen beschrieben – Urgesellschaft, Sklavensystem, Feudalismus, Kapitalismus, Kommunismus (mit der ersten Phase – Sozialismus). Die Wahrnehmung der Welt als eine Ansammlung von Zivilisationen ergibt ein viel interessanteres, lebendigeres und tieferes Bild.

Die Zivilisationslehre: Russlands Priorität

In modernen Lehrbüchern zur Philosophie und Soziologie wird der Vorrang bei der Schaffung der Zivilisationslehre am häufigsten Ausländern zugeschrieben – dem Deutschen Oswald Spengler (1880-1936) und dem Engländer Arnold Toynbee (1889-1975). Der Deutsche legte seine Ansichten in dem Werk „Der Untergang Europas“ dar (Teil 1 erschien 1918, Teil 2 erschien 1922). Der Engländer widmete sein 12-bändiges Buch „Comprehension of History“ (1934-1961) dem Thema Zivilisationen. Manchmal erinnern sie sich noch an den modernen Soziologen und Politikwissenschaftler Samuel Huntington, der 1934 das Buch „The Clash of Civilizations“ schrieb und veröffentlichte 1996, das auf der ganzen Welt gut „beworben“ wurde. Aber alle diese Werke wurden im 20. Jahrhundert geschrieben und veröffentlicht.

Gleichzeitig wurden die Grundlagen der Zivilisationstheorie bereits im 19. Jahrhundert gelegt und nicht im „wissenschaftlichen“ Deutschland oder auf den Inseln Nebliges Albion, und hier in Russland. Die Namen dieser Gründer sind N.Ya. Danilevsky und K.N. Leontjew. Leider wird in unseren Lehrbüchern zur Philosophie, Soziologie und Politikwissenschaft manchmal völlig vergessen, diese russischen Denker zu erwähnen, oder ihre Namen werden nach O. Spengler und A. Toynbee platziert. Wie sie sagen: „Kein Prophet ist in seinem eigenen Land.“ Es ist überraschend, dass eine Reihe von Ideen von Danilevsky und Leontiev von ihren europäischen Kollegen fast wörtlich wiederholt wurden, allerdings erst einige Jahrzehnte später. Gleichzeitig sind unsere Autoren mit ihren eher schwerfälligen Texten und ihrer protestantischen Mentalität leichter zu lesen und zu verstehen als Ausländer. V.V. Afanasyev, der Autor einer Spengler gewidmeten Monographie, kommt sogar zu dem Schluss, dass man sich angesichts der gewissen sprachlichen und terminologischen Komplexität des Verständnisses seiner Ideen „um Spengler besser zu verstehen, mit dem Standpunkt von Leontiev vertraut machen sollte, dessen Stil.“ zeichnet sich durch höhere Präzision und Präzision der Formulierung aus.“

111. Von den Leuten : Antwort auf 108., Andrey Karpov:
04.10.2017 um 15:23

Kultur im umfassenden Sinne ist ein spiritueller Produktions- oder semantischer Raum. Zivilisation ist ein Organisationssystem von Staat und Gesellschaft, das einen bestimmten separaten Typus darstellt. Kultur ist umfassender als Zivilisation.


Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Da der Kulturwissenschaftler zufällig in der Nähe war, wird die Frage an die richtige Adresse weitergeleitet. Wenn wir von Entwicklung (oder Degradation) sprechen und wenn Kultur umfassender ist als Zivilisation, mit anderen Worten, Kultur der resultierende Vektor ist, dann muss es zusätzlich zum Vektor der Zivilisation noch einen anderen geben. Welche?

110. Andrej Karpow : Antwort auf 107., Abaza:
04.10.2017 um 15:01 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort.
Daraus folgt, dass Sie ein Dorfbewohner sind. Über Toiletten – Sie sind vergebens, das ist genau ein in Europa anerkannter Indikator: Es gibt einen Standard – in einem EU-Land müssen mehr als 92 % (wenn ich mich nicht irre) der Toiletten an die Kanalisation angeschlossen werden. Dementsprechend sollte dieser Indikator mit dem Grad der Urbanisierung korrelieren.

Je größer die Siedlung, desto mehr Möglichkeiten, desto höher die Qualität Alltagsleben. Natürlich ist es möglich, in einigen einzelnen Parametern mit viel Geld näher an das Stadtniveau heranzukommen, aber das wird ein Rennen um die Spitze. Deshalb werden immer die Aktivsten und Erfolgreichsten gehen. Es bleiben nur diejenigen übrig, die verstehen, dass sie in der Stadt keine Chance haben, und diejenigen, die Werte anders bewerten (von denen gibt es aber nur sehr wenige).

109. Abaza : Antwort auf 104., Von den Leuten:
04.10.2017 um 13:20 Uhr

Es gibt Ethnogenese mit eigenen Gesetzen, Periodizität, Superethnisierung. Und es gibt auch einen historischen Prozess wie die Konzentration des Sozioökonomischen, gemischt mit dem Kulturellen und Spirituellen höhere Ideen(Für einige, wie die Chinesen, ist dies Taoismus, Konfuzianismus, Buddhismus (im Allgemeinen Heidentum), die Inder sind Hinduismus (auch eine Art Heidentum; aber es gibt Europäer mit ihrer katholischen Interpretation des Christentums, Russen mit Orthodoxie).

Marx erfand Gesellschaftsformationen, die reflektierten Europäische Geschichte. Aber es war schwierig, es auf alle anderen anzuwenden. Er wollte wahrscheinlich das Beste, aber es kam wie immer – die allgemeine Temperatur im Krankenhaus. Da jede Zivilisation aufgrund natürlicher Faktoren ihre eigenen Merkmale hat. Dies ändert nichts am allgemeinen Verlauf der Ethnogenese und hat gleichzeitig entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung einer bestimmten Zivilisation. Gleichzeitig gibt es auch einen allgemeinen sozioökonomischen Fortschritt, einen einzigen Fluss der Geschichte, in dem es, wie bei diesem Fluss, je nach Nebenflüssen Wasser unterschiedlicher Farbe gibt. Der allgemeine Fluss der Geschichte und ihre Nebenflüsse sind also russisch-eurasisch, chinesisch, indisch, europäisch, indochinesisch, arabisch-islamisch, afrikanisch, nordamerikanisch, südamerikanisch und australisch. Jeder von ihnen nimmt viele seiner kleinen Nebenflüsse auf – ethnohistorisch. Zum Beispiel unser Russisch-Eurasier - Ural, Indogermanisch des Kaukasus und Südurals, Paläoasiatisch Sibiriens, Türkisch.

Jede Zivilisation ist eine Kombination aus tiefer ethnogenetischer und externer sozioökonomischer Natur. Verschönert mit Kultur. Wenn wir von „russischer Zivilisation“ sprechen, verstehen wir dann immer, dass es sich dabei um eine Kombination mehrerer Kulturtypen gleichzeitig handelt? In unserem Fall finno-ugrisch-russische Ebenen, Ural, Slawisch, Kaukasisch, Türkisch, Sibirisch. Dahinter verbergen sich jedoch kleine Kulturkomplexe großer und kleiner Nationen, deren Ergebnis russisch war.

Hier kommen die Chinesen. Ihre Ethnogenese und Geschichte haben ihre eigenen Merkmale, es gibt einige kulturelle Unterschiede, die gut in den allgemeinen Verlauf der Geschichte passen. Man muss ihnen keine besondere „Geduld und Arbeitssucht“ zuschreiben. Der russische Bauer pflügte Hunderte Millionen Hektar Land mit Pflug und Pflug. In Nord-Eurasien, der kritischsten Region für die Landwirtschaft. Ist das nicht Übergeduld und Arbeitssucht? Oder nehmen Sie die Europäer. War es nicht ihre Geduld und Arbeit, die die europäische Zivilisation schuf – den Höhepunkt der letzten Jahrhunderte in der Entwicklung der Menschheit? Kein Ausmaß der Kolonisierung kann dies erklären. Also: Geduld und Arbeit? Das Gleiche lässt sich auch über andere sagen.

Die chinesische Zivilisation begann vor 7.000 Jahren mit der Ankunft der Mongoloiden aus den nördlichen Steppen, der Austronesier vom Jangtse und der Tibeter vom tibetischen Plateau bis zum Tal des Gelben Flusses. In den ersten 1500 Jahren bildeten sich fünf Zentren. Sie wurden zur Basis. Am Ende des 4. Jahrtausends v. Chr. Proto-Dravidianer kamen vom iranischen Plateau in das Tal des Gelben Flusses, was den chinesischen Kulturkomplex stark veränderte. Zu Beginn des 2. Jahrtausends v. Chr. Eine weitere Migration der Arier aus dem Nordwesten aus Zentralasien brachte ebenfalls große Veränderungen in der chinesischen Kultur mit sich – Kriegswagen, eine besondere Pferderasse, Metallurgie, Kampfmethoden, Fähigkeiten in der Landwirtschaft und Viehzucht.

Einer unserer Heiligen sagte den Vormarsch der Chinesen durch Südsibirien nach Tscheljabinsk mit weiterer Christianisierung voraus. Dies wird jedoch höchstwahrscheinlich in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts der Fall sein.

108. Andrej Karpow : Antwort auf 102., Von den Leuten:
04.10.2017 um 13:13 Uhr

Ich meine Kultur im umfassenden Sinne. Maya-Kultur = Maya-Zivilisation


Kultur im umfassenden Sinne ist ein spiritueller Produktions- oder semantischer Raum.
Zivilisation ist ein Organisationssystem von Staat und Gesellschaft, das einen bestimmten separaten Typus darstellt. Kultur ist umfassender als Zivilisation.
Meine Kultur impliziert zum Beispiel, dass ich weiß, was und warum Menschenopfer gebracht wurden, aber in meiner Zivilisation fehlen sie. Oder ein milderes Beispiel: Ich esse manchmal Sushi, aber das hat nichts mit der Existenz meiner Zivilisation zu tun. Oder: Es ist ziemlich schwierig, jemanden zu finden, der jetzt das Mitleidspiel spielt, aber auch das hat wenig mit der Existenz unserer Zivilisation zu tun.

107. Abaza : Antwort auf 103., Andrey Karpov:
04.10.2017 um 13:02 Uhr

Dieses Profil von Ihnen ist eine Art Babytalk. Selbst auf dem Land muss man heute nicht mehr auf dem Land arbeiten (Lehrer, Ärzte, Handel usw.). Nun gut, ich werde versuchen, Sie über das Leben im russischen Outback (dem geografischen Zentrum Russlands) aufzuklären.
1. Fast 85 Prozent. Wenn wir bedenken, dass Gemüse, Obst, Beeren, Pilze, Kräuter – also alles im Grunde unser Eigentum ist.
2. 70 Prozent.
3. In einem modernen Dorf können Sie das Land abarbeiten und als vollständig ländlicher Bewohner gelten.
4. Heizung durch Ofen, Wasser aus einem Wasserhahn auf der Straße, unser eigenes.
5. Altmodische Annehmlichkeiten auf der Straße.
6. Mehrere Jahre lang habe ich einmal Gas in Flaschen gekauft.
7. Nicht öfter als in der Stadt. Entweder ein böiger Wind oder Reparaturen an der Leitung. In den letzten sechs Monaten zwei- oder dreimal.
8. Wenn Ihr Wohnraum hauptsächlich durch den Zaun Ihres Anwesens begrenzt ist und Menschen, die Sie schon lange kennen, in der Nähe wohnen, sind unbekannte Gesichter selten.
9. Das war es nicht.
10. Kino, Theateraufführungen, Konzerte im Fernsehen. Oder auf der Straße mit deinen Nachbarn (du hast hier solche Leidenschaften!).
11. Die Kinder sind längst erwachsen. Meine Enkelkinder gehen auf die gleiche Schule. Die längste Strecke beträgt zwei Haltestellen (bis zu eineinhalb Kilometer). Sowohl die Schule als auch der Tempel. Das Institut ist 200 km entfernt.
12. Da in der Schule. In der Nähe gibt es einen Club.
13. FP, eine Klinik ist eine halbe Stunde mit dem Bus entfernt. In 200 km Entfernung befinden sich regionale medizinische Zentren, in denen außerordentliche Professoren und möglicherweise Professoren arbeiten. Ich habe noch nie etwas davon erlebt.
13. Von 5 bis 30 Min. etwa zwei Dutzend private Geschäfte und Läden. Sie können nehmen, was Sie brauchen. Hyper- und Super- gibt es hier nicht.

Und was dann?!
Wenn man aus Gewohnheit den Grad der Zivilisation an einer warmen Toilette und einem Abwassersystem misst, dann ist dies ein vorbeies Stadium. Wenn Sie möchten, kann jetzt alles arrangiert werden. Theater – Konzerte? Wie viele Menschen gehen in den Städten dorthin? Komponieren Sie etwas anderes, reichhaltigeres und praktischeres.

106. Lucia : Antwort auf 95., Kirill D.:
04.10.2017 um 12:33 Uhr

Ich möchte, dass Russland ein echtes orthodoxes Königreich wird. dann ist es möglich, die maximale Anzahl an Menschen zu retten. Das Heil ihrer Seelen, nicht Brüderlichkeit, Gleichheit und Verdauung.

Es wird sie definitiv nicht geben, wie viele andere fabelhafte Dinge auch.

Es ist eine Sache, ein Märchen über Emelya und den Hecht zu lesen und Spaß zu haben, aber eine andere Sache ist es, sich darum zu bemühen, einen solchen Hecht genetisch zu züchten, weil die Wünsche einen überwältigt haben. Oder wie folgt: http://az.lib.ru/t/t..._rak_svistnul.shtml

Tust du das mit Absicht oder glaubst du das wirklich? Es ist interessant zu wissen, um keine Zeit zu verschwenden. Was für ein „so“? Und was bedeutet „so tun“?

Denn auf solche Leute lege ich nicht einmal den Finger. Ich bin einfach erstaunt, wie sie selbst Kommissare werden wollen.

105. Von den Leuten : Antwort auf 93., Kirill D.:
04.10.2017 um 12:22 Uhr

104. Von den Leuten : Antwort auf 97., Kirill D.:
04.10.2017 um 11:52 Uhr

Natürlich ist Kultur vorhanden. Irgendwo gibt es Konfuzius, Laotse, Buddhismus, Taoismus, Wushu, Taijiquan und so weiter. Und irgendwie definiert es es. Aber wahrscheinlich auf einer subtileren und weniger greifbaren Ebene. Und Marx mit Formationen ist wahrscheinlich etwas Groberes, Sichtbares und Materielleres. Und Ihre eigene einzigartige Kultur ist wie eine molekulare Ebene. Der gleichen Formation innerhalb verschiedener Kulturen/Zivilisationen einige eigene Merkmale verleihen. Und die Kultur/Zivilisation der Menschen durchläuft wahrscheinlich Formationen, ich argumentiere hier nicht. Dies hebt jedoch nicht die Veränderung der Formationen selbst auf, und zwar in ähnlicher Form in verschiedenen Zivilisationen.


Es ist bekannt, dass das Himmlische Reich ein mehr als respektables Alter von 3,5 bis 5.000 Jahren hat. Und es verändert das, was wir die Wirtschaftsformation nennen, relativ schmerzlos und kreativ im Sinne eines weiteren Pilotprojekts. Anscheinend wurde in diesem Gebiet auf einzigartige, aber konsequente Weise ein verlässliches Fundament dauerhafter Werte in den Köpfen der Chinesen gelegt. Wer weiß, vielleicht werden sie in Zukunft die Orthodoxie ausnahmslos akzeptieren.
Wir empfingen das Christentum als ein großes Geschenk, das uns zu einer Zivilisation organisierte, uns auf unserem Territorium in unglaublichem Tempo als Hochkultur wachsen ließ, darüber hinaus wurde uns die Freude der persönlichen Unsterblichkeit geschenkt.

103. Andrej Karpow : Antwort auf 99., Abaza:
04.10.2017 um 11:04 Uhr

ihre Natur ist anders


Auf dieser Ebene des Verständnisses gibt es hier nichts zu streiten. Ja, die Natur ist anders. Und ja, das eine beeinflusst das andere...

Hören Sie, ich habe mein ganzes Leben auf der Erde gelebt.


Lass uns das machen:
1) Wie viel Prozent Ihres Tisches sind vom Boden (Ihrem) entfernt? - jetzt, war - es spielt keine Rolle
2) Wie viel Prozent Ihres Einkommens stammt aus Land?
3) Deins Arbeitsbuch Ist es mit Erde „befleckt“? Oder ist es etwas ganz anderes?
4) Haben Sie eine Zentralheizung?
Jeweils, Heißes Wasser aus dem Wasserhahn?
5) Haben Sie Abwasser? Oder laden Sie einen Abwasserwagen ein?
6) Wie viel Zeit Ihres Lebens haben Sie mit Blähungen verbracht?
7) Wie oft gehen bei schlechtem Wetter die Lichter aus? Internet verloren?
8) Sehen Sie tagsüber unbekannte Gesichter?
9) Hatten Sie vor der Einführung des Mobiltelefons ein Telefon?
10) Wie viele Transportiterationen benötigen Sie, um ins Kino zu gehen? Zum Theater? Zum Konzert?
11) Aus wie vielen Schulen können Ihre Kinder wählen? Wie viele Transportdurchläufe (und wie viel Zeit) braucht man, um zur Schule zu gelangen? Im Institut? Zum Tempel?
12) Wie viele Zusatzausbildungspunkte sind direkt zugänglich? ( Sportabteilungen, Vereine, Clubs, Musikschule usw.).
13) Wie viele medizinische Einrichtungen sind direkt zugänglich? Gibt es Orte, an denen Ärzte der medizinischen Wissenschaften und Professoren arbeiten?
14) Wie viele Geschäfte derselben Art und Klasse – Verbrauchermärkte, Supermärkte, Markenkleidung, Möbel, Werkzeuge und Materialien, Autos, Buchhandlungen, Unterhaltungselektronik, Lagerware, Gebrauchtware usw. - innerhalb von 30 Minuten Zugang?

Usw. Anhand dieser Parameter werden Sie meiner Meinung nach feststellen, dass Sie nicht in einem Dorf leben, Ihre Urbanität jedoch eindeutig nicht ausreicht, um den Anforderungen eines modernen Menschen gerecht zu werden, der gerade ein unabhängiges Leben beginnt.

102. Von den Leuten : Antwort auf 98., Korotkov A.V.:
04.10.2017 um 10:33 Uhr

Kultur=Zivilisation
Kultur ≠ Zivilisation


Ich meine Kultur im umfassenden Sinne.
Maya-Kultur = Maya-Zivilisation, die im 11. Jahrhundert (?) „auf mysteriöse Weise“ verschwand.
Die Konquistadoren erledigten sie später in einem guten Film von Mel Gibson (ich scherze bösartig, da ich Ihre Pünktlichkeit an dem Wort „Modeerscheinung“ erkenne).

101. Abaza : Antwort auf 100., Kirill D.:
04.10.2017 um 05:21 Uhr

Die chinesische und arabische Expansion hat bereits begonnen. Bleib dran für mehr. Und machen Sie sich bereit, über die Sinisierung Eurasiens und die Arabisierung/Islamisierung Europas zu schreiben. Aber warum umsonst schreiben? Kurz gesagt, wenn dies nicht zu vermeiden ist, müssen wir entscheiden, mit wem und gegen wen wir befreundet sein wollen – mit den Chinesen gegen die Araber oder umgekehrt. Wer ist besser oder schlechter für uns? Kannst du Putin einen Rat geben? :)

Putin kommt ohne meinen Rat aus.
Achten Sie auf zwei unterschiedlich gerichtete Prozesse: Die Russen beendeten die Kaiserzeit, das russische ethnogenetische Feld spaltete sich in drei Teile – Russen, Ukrainer, Weißrussen. Auch die russisch-eurasische Union zerfiel innerhalb der Grenzen einzelner Staaten in fast zwei Dutzend unabhängige Staaten.
Die Chinesen traten erneut in die Kaiserzeit der Ethnogenese ein. Sie sind diejenigen, die die Schaffung von „Groß-Eurasien“ durch die SOZ anführen. Die Russen und Russland sind hier als Partner, aber kürzer. In der Mitte des Jahrhunderts wird mit der Verstaatlichung des chinesischen Bewusstseins und der chinesischen Gesellschaft gerechnet, und damit könnte ihre Umsiedlung in ganz Eurasien beginnen (D. Wostok und Sibirien, Mittelasien, Iranisches Plateau, Ostküste Afrikas). Die vorläufige Expansion (wirtschaftlich, kulturell, sozial, geopolitisch) ist bereits im Gange.
Die arabische Expansion ist für das russische Volk (und das sind Großrussen, Kleinrussen, Weißrussen) gefährlich, weil es nach Europa gehen wird. Wo es bereits einen Wandel im anthropologischen indogermanischen Typus, im europäischen kulturellen und spirituellen Paradigma gibt. Wohin werden die Europäer gehen? Im Osten bis zur russischen Grenze. Hier sind die fruchtbaren Länder der Ukraine, natürliche Lagerstätten ungenutzter Reserven, Zugang zu warme Meere. Aus diesem Grund haben sich die Europäer auf ein Abenteuer in der Ukraine eingelassen, aus dem gleichen Grund, aus dem sie lokalen schwarzen Boden aufkaufen, den ukrainischen Raum auflösen und die Bevölkerung in eine Position der kulturellen und spirituellen Degradierung versetzen.

100. Kirill D. : Antwort auf 99., Abaza:
04.10.2017 um 02:59

Die chinesische und arabische Expansion hat bereits begonnen. Bleib dran für mehr. Und machen Sie sich bereit, über die Sinisierung Eurasiens und die Arabisierung/Islamisierung Europas zu schreiben

Warum umsonst schreiben? Kurz gesagt, wenn dies nicht zu vermeiden ist, müssen wir entscheiden, mit wem und gegen wen wir befreundet sein wollen – mit den Chinesen gegen die Araber oder umgekehrt. Wer ist besser oder schlechter für uns? Kannst du Putin einen Rat geben? :)

99. Abaza : Antwort auf 89., Andrey Karpov:
04.10.2017 um 01:47 Uhr

Es besteht keine Notwendigkeit, der Ethnogenese etwas „anzuhängen“. Im Gegensatz zur kulturellen Version der Entwicklung menschlicher Gemeinschaften. Die Menschheit als ein großes System entwickelt sich in der Fülle des Ethnogenetischen und Historischen. Die erste ist die Bildung ethnischer Gruppen auf der Grundlage der Blutsverwandtschaft. Die zweite ist sozioökonomischer Natur und umfasst Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Denn ethnische Zugehörigkeit und Gesellschaft sind nicht immer dasselbe. Es gibt zum Beispiel Russen oder Tataren, aber zusammen „ russische Leute", Russen. Aber sowohl Ethnogenese als auch Gesellschaft sind an den Menschen gebunden. Diese Prozesse können nur bedingt unterteilt werden, da sie interagieren, sich gegenseitig ergänzen und sich gegenseitig bestimmen. Gleichzeitig müssen Sie verstehen, dass ihre Natur so ist anders.

Hören Sie, ich habe mein ganzes Leben auf der Erde gelebt. Als ich die Kraft hatte, behielt ich die Wirtschaft bei. Ich kenne das Leben im Dorf aus erster Hand. Ich beobachte aufmerksam, was in der Wissenschaft Urbanisierung genannt wird. Letztlich ist auch eine Variante möglich, bei der die Mehrheit in Städten leben wird. Und sie werden von einem kleinen agroindustriellen Komplex ernährt. Übrigens bewegt sich auch Russland in diese Richtung. Aber das ist eine ferne Zukunft. Den Türken, Österreichern, Deutschen, Angelsachsen, Amerikanern, Japanern und Russen stehen möglicherweise „dunkle Zeitalter der Geschichte“ mit sozialem und kulturellem Verfall bevor. Der Grund für solche Veränderungen ist die Kaiserzeit der Han und Araber. Die chinesische und arabische Expansion hat bereits begonnen. Bleib dran für mehr. Und machen Sie sich bereit, über die Sinisierung Eurasiens und die Arabisierung/Islamisierung Europas zu schreiben.

Erinnern Sie sich daran, wie das Römische Reich mit der Ankunft der Germanen seine Tage beendete? Ein klassisches Beispiel für Ethnogenese und Geschichte in einer bestimmten Region und ethnischen Gruppe.

97. Kirill D. : Antwort auf 96., Von den Leuten:
04.10.2017 um 01:25

Warum bist du so wütend? Erklären Sie allgemein das chinesische Phänomen. Was ist primär, was ist sekundär. Was ist das – eine hochentwickelte Kultur = Zivilisation oder haben Sie Marx gelesen? Vielleicht beide?

Wahrscheinlich beides.
Es geht nicht einmal darum, ob sie Marx gelesen haben oder nicht (ja, sie haben ihn gelesen), aber so viel passiert dort „laut Marx“.
China ähnelt heute den USA oder der UdSSR (oder einer Mischung aus beiden) der 1930er und 1950er Jahre. Ein riesiges Bauprojekt.
Äußerlich ist alles wie überall. Eine harte technokratische Zivilisation, und die Chinesen selbst ähneln wahrscheinlich eher den harten und flinken Amerikanern der „American Dream“-Ära als den Betrachtern, die Lao Tzu zitieren, während sie bei einer Teezeremonie umgeben von Lotusblumen sitzen.
Und für den Krieg gibt es Panzer, Waffen und Soldaten mit Maschinengewehren (und sogar Atombombe) und nicht Shaolin-Mönche mit Wushu-Techniken.
Sowohl Häuser als auch Fabriken werden mit gewöhnlicher Energie aus gewöhnlichen Kraftwerken versorgt und nicht mit Qi-Energie aus irgendeinem Chakra (oder woher sie stammt).
Und die Chinesen versuchen, Geld zu verdienen mehr Geld und nicht um die Erleuchtung zu erlangen.
Ostasiatische Zivilisationen haben ihren eigenen „Trick“, mit dem ihr Phänomen manchmal erklärt wird, der aber im Allgemeinen „marxistisch“ ist. Sogar zwei „Tricks“, aber der andere ist „marxistisch“.
Der erste ist der Reisanbau. Dies ist eine sehr mühsame und zeitaufwendige Sache; Reiskörner werden einzeln gepflanzt. Daher die Geduld und der „Workaholismus“, die über Jahrhunderte und Jahrtausende gepflegt wurden.
Die zweite ist die „asiatische Produktionsweise“ (eigentlich ein marxistischer Begriff). Hohe Bevölkerungsdichte, Zivilisation der großen Flusstäler (in China sind dies der Jangtsekiang und der Gelbe Fluss), eine große Konzentration von Menschen, die von einem großen Boss kontrolliert werden und sie zu verschiedenen Jobs schicken. Und die Notwendigkeit dieser großen Arbeiten, die früher erforderlich waren große Menge von Leuten. In erster Linie mit Bewässerung verbunden – Dämme, Umgehungskanäle usw. Daher Kollektivismus, die Fähigkeit und Gewohnheit, in großen Teams zu arbeiten und Vorgesetzten zu gehorchen.
Natürlich ist Kultur vorhanden. Irgendwo gibt es Konfuzius, Laotse, Buddhismus, Taoismus, Wushu, Taijiquan und so weiter. Und irgendwie definiert es es. Aber wahrscheinlich auf einer subtileren und weniger greifbaren Ebene.
Und Marx mit Formationen ist wahrscheinlich etwas Groberes, Sichtbares und Materielleres. Und Ihre eigene einzigartige Kultur ist wie eine molekulare Ebene. Der gleichen Formation innerhalb verschiedener Kulturen/Zivilisationen einige eigene Merkmale verleihen. Und die Kultur/Zivilisation der Menschen durchläuft wahrscheinlich Formationen, ich argumentiere hier nicht. Dies hebt jedoch nicht die Veränderung der Formationen selbst auf, und zwar in ähnlicher Form in verschiedenen Zivilisationen.

96. Von den Leuten : Antwort auf 93., Kirill D.:
04.10.2017 um 00:30 Uhr

Und ich, lieber Anonym, auch für Dich guter Rat Ich gebe dir – und gehe, wie du, zu... den Menschen. Die Leute werden Ihnen alles auf beliebte Weise erklären.


Warum bist du so wütend? Erklären Sie allgemein das chinesische Phänomen. Was ist primär, was ist sekundär. Was ist das – eine hochentwickelte Kultur = Zivilisation oder haben Sie Marx gelesen? Vielleicht beide?

95. Kirill D. : Antwort auf 94., Lucia:
03.10.2017 um 23:41 Uhr

Tust du das mit Absicht oder glaubst du das wirklich? Es ist interessant zu wissen, um keine Zeit zu verschwenden.

Was für ein „so“? Und was bedeutet „so tun“? Beginnen wir damit, dass ich hier unter meinem richtigen Namen spreche.

Und ich habe eine Gegenfrage an Sie. Wollen Sie nicht selbst eine glänzende Zukunft auf dieser Welt? Glaubst du nicht an ihn? Interessiert es Sie, ob morgen besser sein wird als heute? Vielleicht nicht auf der ganzen Welt, aber zumindest in Russland.

Hier habe ich eine so starke Zurechtweisung an Ihre Gegner gefunden:

„Aber solche stalinistischen Nachkommen, ‚Aljoscha‘, werden von pathologischem Hass auf das wiedererstarkte orthodoxe Russland getrieben.“

(Dies ist Ihr Kommentar Nr. 205 zu Sergei Stroevs Artikel „Provokation um Matilda“).

Du weißt, woran mich das erinnert hat:

„... je weiter wir voranschreiten, desto größer wird der Widerstand der kapitalistischen Elemente ...“

Russland bewegt sich daher auf dem Weg der Wiederbelebung der Orthodoxie (das heißt hin zu einer glänzenden Zukunft in dieser Welt). Nachdem ich das Joch des verdammten Zaren abgeworfen habe ... oh, entschuldigen Sie, der totalitäre Knüller.
Und einige pathologische Mängel, die Produkte dieser totalitären Schaufel, sind voller Hass auf diese glänzende Zukunft.
Es ist mir peinlich zu fragen: Wie unterscheidet sich Ihr Weltbild vom radikal-kommunistischen?
Was für ein großartiger Kommissar wären Sie in den 1920er Jahren gewesen!!! Stell dir vor... :)))

94. Lucia : Antwort auf 91., Kirill D.:
03.10.2017 um 21:58 Uhr

Was ist hier unklar? In der Geschichte gibt es das Entstehen und Sterben von Kulturen. Ja. Und keine Veränderung der Wirtschaftsformationen. Wirtschaftsformationen sind eine Unterebene, ein Sonderfall. Ungefähr, wie Tschernomyrdin sagte, ist das noch nie passiert, und hier ist es wieder. Warum „und nicht“? Und das passiert auch, aber der moderne globale Kapitalismus ähnelt irgendwie überhaupt nicht einem Sonderfall und einer Unterebene, zumal Kulturen dadurch zugrunde gehen. Und überhaupt besteht kein Widerspruch zum christlichen Geschichtsbild. Im Gegenteil: Wenn es das Christentum nicht gäbe, gäbe es insbesondere keinen Marxismus. Ohne das Christentum gäbe es keine Theorie des Wandels der Formationen und überhaupt keine Evolutionstheorie. Alle diese Konzepte beschreiben das „Ende der Geschichte“. Marx hat eine, Fukuyama hat eine andere, obwohl sie im Wesentlichen ähnlich ist. Ja, natürlich sagte Marx, dass es erst mit dem Sieg des Kommunismus beginnen wird wahre Geschichte Menschlichkeit, aber es ist ein schöner Slogan. Obwohl, wiederum aus der Heiligen Schrift übernommen, wird es einen neuen Himmel und eine neue Erde geben.

Warum „und nicht“? Und das passiert auch, aber der moderne globale Kapitalismus ähnelt irgendwie überhaupt nicht einem Sonderfall und einer Unterebene, zumal Kulturen dadurch zugrunde gehen.
Und überhaupt besteht kein Widerspruch zum christlichen Geschichtsbild. Im Gegenteil: Wenn es das Christentum nicht gäbe, gäbe es insbesondere keinen Marxismus. Ohne das Christentum gäbe es keine Theorie des Wandels der Formationen und überhaupt keine Evolutionstheorie.
Alle diese Konzepte beschreiben das „Ende der Geschichte“. Marx hat eine, Fukuyama hat eine andere, obwohl sie im Wesentlichen ähnlich ist.
Ja, natürlich sagte Marx, dass mit dem Sieg des Kommunismus die wahre Geschichte der Menschheit erst beginnen würde, aber das ist ein schöner Slogan.
Obwohl, wiederum aus der Heiligen Schrift übernommen, wird es einen neuen Himmel und eine neue Erde geben.

Das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung hat Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitsproduktivität in Russland vorbereitet. Wedomosti schreibt darüber am Mittwoch, 30. August.

Die Vorschläge des Ministeriums sind Teil eines Plans zur Beschleunigung des BIP-Wachstums. Laut der Basisprognose des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung wird sich das Produktivitätswachstum von 1,6 Prozent im Jahr 2018 auf 1,9 Prozent im Jahr 2020 beschleunigen. Doch von der Zieloption, die Anreize setzt, wird mehr erwartet schnelles Wachstum: plus 2,9 Prozent im Jahr 2020.

Das Ministerium geht davon aus, dass eine höhere Produktivität im optimistischen Szenario das BIP-Wachstum von 0,15 Prozentpunkten im Jahr 2018 auf einen Prozentpunkt im Jahr 2021 steigern wird. Die Umsetzung des Programms über einen Zeitraum von vier Jahren wird etwa 30 Milliarden Rubel kosten.

Die für das Programm notwendigen Gesetze müssen bis zum 15. März 2018 verabschiedet werden, die Maßnahmen sind in zwei Blöcke gegliedert. Die erste besteht darin, die Bedingungen für Unternehmen zu verbessern: Schaffung eines föderalen Kompetenzzentrums, Abbau administrativer Hürden, Steigerung der Produktivität. Der zweite Block ist für Pilotprojekte, an dem sich ausgewählte Unternehmen beteiligen, unterstützt der Staat diese mit finanziellen Mitteln durch die Bezahlung von Beratern.

Im Juni berichteten die Medien, dass das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung einen Programmentwurf zur Steigerung der Arbeitsproduktivität in Russland ausgearbeitet habe, für dessen Umsetzung 29 Milliarden Rubel erforderlich wären.

Die Gehälter der Russen wachsen schneller als die Arbeitsproduktivität im Land, was nach Angaben der Bank von Russland zu einer beschleunigten Inflation und einer Verlangsamung des BIP-Wachstums führen könnte. Laut Rosstat wächst die Arbeitsproduktivität in Russland seit 2009 etwa doppelt so langsam wie der Reallohn der Bevölkerung.

Im Jahr 2012 wies Präsident Wladimir Putin die Regierung an, die Arbeitsproduktivität innerhalb von sieben Jahren um das Eineinhalbfache zu steigern. Der Fertigstellungstermin ist bis 2018.

Kommentare:

Wird die Regierung selbst ihre Arbeit nicht verbessern? ... Oder wird sie nur ihre eigenen Gehälter verbessern? ...

Das Land hat hohe Gemeinkosten für die Aufrechterhaltung des Staatsapparats, die bis zu 40 % des Budgets verschlingen. Ich gehe davon aus, dass die bereitgestellten 29 Milliarden wie bei allen vorherigen Programmen für Beamte verschwendet werden. Es ist besser, die Steuern zu senken, indem man die Staatsausgaben senkt...

Nur wissenschaftlich fundiert, umsichtig, bundesweit geplant Ökonomie im Kern Es basiert auf finanzstaatlichen „Banken“, auf staatlichen Produktionsunternehmen und der Verarbeitung Natürliche Ressourcen Russland ist in der Lage, in Bezug auf das Endprodukt, die Ware, den Konsum, stabil zu garantieren, 100 % der indigenen Bevölkerung mit geschützter, standardisierter und angemessen bezahlter Arbeit zu versorgen, die schnelle Auffüllung der Staatskasse mit russischem Geld – Rubel – sicherzustellen und deren rasche Beförderung zu beschleunigen , effektiver Umsatz in allen Komponenten des Wesens der Wirtschaft, des Staates, der Gesellschaft, der Familie, der Person, der das lebendige gesellschaftspolitische Umfeld unter den Menschen mit nachfolgenden Vorteilen verbessern und stärken wird Russischer Mann, Gesellschaft, Staat!

Jetzt werden alle Unternehmer und unter der wachsamen Aufsicht der Regierung wird die Arbeitsproduktivität bis 2018 um das 1,5-fache steigen ... Vielleicht ist es an der Zeit, statt Demagogie zu echten Taten überzugehen:

Beginnen Sie mit der Wiederherstellung der Industrie und schaffen Sie dadurch zusätzliche ARBEITSPLÄTZE, damit Menschen über 40 problemlos einen Arbeitsplatz finden können;
- Am Ende Bildungsinstitutionen Kehren Sie zur Verteilung von Fachkräften in den Regionen zurück, in denen sie wirklich benötigt werden, und beginnen Sie zunächst mit Budgetplätzen, damit sie die Mittel ausarbeiten können, die der Staat für sie ausgegeben hat.
- Reduzieren Sie die TALKER auf den zentralen Kanälen, sonst blenden politische Sendungen bereits in den Augen, die gleichen Themen, die gleichen Gäste, die gleichen Moderatoren und in unterschiedlichen Sendungen, die zweimal täglich ausgestrahlt werden (tagsüber und Wiederholung am Abend) ;
- den Regierungsapparat reduzieren, warum so viele Beamte, wenn alle Probleme erst nach dem Eingreifen des Präsidenten gelöst werden;
- Stellvertreter aller Art von Stellvertretern und Assistenten befreien;
- Entsenden Sie unsere Volksvertreter in die Bezirke, die sie vertreten, dann sind sie näher am Volk und an seinen gewählten Vertretern, und vor allem wissen sie, wie diese Menschen leben und welche Probleme zuerst gelöst werden müssen.
- Bei der Lösung konkreter Probleme ist es nicht nur notwendig, Entscheidungen zu treffen, sondern auch die VERANTWORTLICHE Person für die Umsetzung dieser Entscheidung anzugeben, damit später jemand da ist, den man fragen kann;
Sie können diese Liste fortsetzen, aber dann wird es wie ein langfristiger Plan für die Entwicklung des Landes aussehen, und dies ist bereits das Vorrecht der Regierung, obwohl sich nichts ändern wird, solange gleichgültige Beamte auf warmen Stühlen sitzen, die, statt: Tu, was ich tue.... wird nach dem Prinzip funktionieren: Tu, was ich sage...
Es stellt sich also heraus, dass viel geredet wird, aber keine wirklichen Taten...

- Alexandr Nikolaevich Mirny: 1. Im Allgemeinen wachsen die Löhne nicht schneller als die Arbeitsproduktivität. Sie holt ihn gerade ein. Die Frage ist der Ausgangspunkt. Die Nullgehälter (manchmal nicht im übertragenen Sinne) der neunziger Jahre mit einer relativ hohen Arbeitsproduktivität im Zweitausendstel begannen zu wachsen, holten nach und nach dieselbe Produktivität ein und entsprachen dem Beitrag des Arbeitnehmers zur durch sie geschaffenen Wertschöpfung Unternehmen. Das Jammern, dass die Löhne immer schneller wachsen, ist also nur die Heuchelei derer, die alles haben wollen wie bisher, aber diejenigen, die mit ihrer Arbeit alles schaffen, nichts dafür bekommen haben. Unternehmern gefällt es einfach nicht, dass sie teilen müssen, und sie sind auf die Idee gekommen, dass wir scheinbar fast mehr verdienen, als wir produzieren. Dies ist jedoch bei weitem nicht der Fall. Der Verdienst entspricht gerade erst dem tatsächlichen Verdienst des Arbeitnehmers. Doch es brach eine Krise aus und unter diesem Deckmantel froren die Unternehmer de facto die Einkünfte der meisten Arbeitnehmer ein, mit Ausnahme derjenigen, die wertvolle Fachkräfte sind und nur sehr schwer zu ersetzen sind. Der Großteil der Menschen verlor ihr Einkommen. Statistisch gesehen sind es 7 %, in Wirklichkeit ist es jedoch etwa das Doppelte. Wir produzieren also jetzt viel mehr als vor der Krise (hauptsächlich aufgrund der Verantwortungsübertragung an die Entlassenen), bekommen aber viel weniger dafür. Nur zum Vergleich. Arbeitsproduktivität in der Russischen Föderation usw. „Industrieländer“ (in vielerlei Hinsicht ist diese Zahl überhöht, siehe Punkt 3 unten, aber das ist es) unterscheiden sich um das Zweifache, und die Löhne in Russland sind fünf- bis siebenmal niedriger. Wir müssen also, wie sie sagen, immer noch aufholen und den Westen einholen. Übrigens spielt auch die Länge der Arbeitszeit eine Rolle. Ein russischer Arbeiter verbringt viel mehr Zeit bei der Arbeit als ein Europäer oder Amerikaner (und wenn wir alle Überstunden berücksichtigen, die in der Statistik nicht berücksichtigt werden, macht ein Vergleich keinen Sinn).

2. Die Arbeitsproduktivität hängt nicht nur und nicht so sehr vom Arbeitnehmer ab, sondern von ihm effektives Management Prozess durch denselben Top- oder Eigentümer. Aber die Menschen, die sich in den 90er Jahren aufgrund mangelnder Bildung und Erziehung das Volkseigentum angeeignet haben und nach Konzepten leben, kennen nur zwei Rechenoperationen, Division und Subtraktion, sie wissen dummerweise nicht, wie man multipliziert, sie können nicht einmal addieren. Nein, natürlich ist nicht jeder so, aber wenn wir im unternehmerischen Umfeld auf den gemeinsamen Nenner gehen, dann ist das eine Tatsache (ich bin seit 25 Jahren im Marketing tätig und habe nur sehr wenige Ausnahmen von dieser Regel gesehen). Die Neureichen, die Unternehmen übernommen haben, verfügen über die Psychologie von Zeitarbeitern, die nicht mit Investitionen in Technologie und Ausrüstung einhergehen, die die Arbeitsproduktivität steigern.

3. Die vermeintlich niedrige Arbeitsproduktivität ist in Wirklichkeit gar nicht so niedrig. Bei den Berechnungsmethoden gibt es hier einige Tricks. Wir werden ständig mit den USA und dem Rest des Westens verglichen. Aber die Berechnungsmethode selbst scheint alle Länder außer den Industrieländern in den „Keller“ der Bewertung zu treiben (weitere Einzelheiten finden Sie hier, aber ganz kurz: http://rusrand.ru/analytics/trudovaya-deyatelnost-rossiyan-r). ..).

4. Und schließlich wurde es selbst von Liberalen geschaffen Wirtschaftssystem Es geht nicht darum, eine hochproduktive Wirtschaft zu schaffen, sondern nur darum, die Rente aus allem herauszupressen, was zur Verfügung steht. Teure Kredite, unangemessenes Steuersystem, fehlende Anreize für langfristige Investitionen im Realsektor: All dies führte zu einer Rohrwirtschaft und Währungsspekulation. aber nicht die hochproduktive Wirtschaft des Realsektors.

„Die Arbeitsproduktivität in Russland ist doppelt so hoch wie die der Mitglieder der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Premierminister Dmitri Medwedew gab dies am Mittwoch, dem 30. August, bekannt, berichtet Rambler News Service.“

„Gleichzeitig, so Medwedew, sei eine paradoxe Situation entstanden: Russische Bürger verbringen mehr Zeit am Arbeitsplatz als die Bevölkerung der entwickelten Länder. „Im Durchschnitt sind es etwa zweitausend Stunden im Vergleich zu 1.750 Stunden in den OECD-Ländern.“

Die Arbeitsproduktivität ist ein Indikator für die Arbeitseffizienz, der durch die Menge oder das Volumen der pro Zeiteinheit pro Arbeiter produzierten Produkte bestimmt wird.

Im Zusammenhang mit dieser Definition habe ich eine Frage: „Wie hoch ist die Arbeitsproduktivität von 288.565 Menschen, die im Ministerium für Notsituationen arbeiten, wenn der durchschnittliche jährliche Schaden durch Überschwemmungen auf etwa 40 Milliarden Rubel und der Schaden durch Waldbrände auf etwa 40 Milliarden Rubel geschätzt wird?“ wird die Russische Föderation im Jahr 2017 9,5 Milliarden Rubel betragen? Ich schlage nicht vor, die Gehälter der Mitarbeiter zu kürzen oder deren Zahl zu reduzieren, ich schlage vor, das Zahlungssystem zu ändern.

Laut dem Leiter von Rosleskhoz, Ivan Valentik, werden vier von fünf Waldbränden durch Menschen verursacht. Die Gebiete, in denen Wälder liegen, sind dünn besiedelt. Wenn Mitarbeiter des Ministeriums für Notsituationen für das Ausbleiben von Waldbränden ein höheres Gehalt erhalten, ist es für sie rentabler, bei jedem Bewohner ein Leuchtfeuer anzubringen, um die Bewegung jeder Person im Wald zu verfolgen, als Geld auszugeben auf Kerosin für die IL-86, eine Betankung kostet mehr als drei Millionen Rubel. Es gibt auch durch Blitzschlag verursachte Brände, aber auch hier kann ihre Zahl reduziert werden. In Bereichen, in denen es durch Blitzeinschläge zu Bränden kommt, können Blitzableiter installiert werden.

Jedes Jahr kommt es in den gleichen Gebieten zu Überschwemmungen. Im Fernsehen zeigen sie ständig das gleiche Bild: Wasserströme, die über die Straßen fließen. Wenn Wasser über die Straße fließt, bedeutet das, dass nicht genügend Durchlässe vorhanden sind. Es gibt noch weitere interessante Punkte. Im Frühjahr leiden die Gebiete unter Wasserüberschuss, im Sommer unter Dürre. Probleme müssen durch Technologie gelöst werden, nicht durch Heldentum.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie ein Problem lösen können, müssen Sie sehen, wie Ihr Nachbar das Problem löst. Nach Untersuchungen des britischen Unternehmens Expert Marke ist die Arbeitsproduktivität in Luxemburg am höchsten, wo ein Arbeitnehmer seinem Staat ein Einkommen von 54 Euro pro Stunde einbringt! An zweiter Stelle sehen Experten Norwegen, wo ein Mitarbeiter rund 36 Euro in die Staatskasse einbringt; an dritter Stelle liegt Australien mit 29 Euro. Ebenfalls in den Top Ten waren die Schweiz, die Niederlande, Deutschland, Dänemark, die Vereinigten Staaten, Irland und Schweden.

Luxemburg ist einer der kleinsten souveränen Staaten Europas. Die Gesamtfläche Luxemburgs beträgt 2.586,4 km². Die Einwohnerzahl beträgt zum 1. Januar 2016 576.249 Personen.

Die wirtschaftliche Einzigartigkeit Luxemburgs liegt in der Tatsache, dass die Grundlage seiner Wirtschaft im gesamten laufenden Jahrhundert die Eisenmetallurgie war. Alle anderen Industrien spielten eine untergeordnete, eher untergeordnete Rolle und dienten der Metallurgie.

Luxemburg kann kein Vorbild für Russland sein, da die Arbeitsproduktivität dieses Staates mit der Produktivität der russischen Stadt Bratsk vergleichbar ist.

In Norwegen ist mein Jingoismus verschwunden. Wir können sagen, dass die Bevölkerung des Landes mit 5.305.000 weniger ist als die Bevölkerung Moskaus, aber „Die Fischereiindustrie ist für Norwegen fast genauso wichtig wie die Öl- und Gasförderung. Die Hauptzentren der Fischverarbeitung sind Stavanger, Bergen, Ålesund und Trondheim. Ein erheblicher Teil der russischen Fischer schickt seinen Fang zur Verarbeitung nach Norwegen. Russland ist auch einer der größten Verbraucher von Fertigfischprodukten.“

„37 % des norwegischen Territoriums sind von Wäldern bedeckt. Die häufigsten Baumarten in Norwegens Wäldern sind Fichte, Waldkiefer und Birke. Derzeit sind die vorhandenen Holzreserven Norwegens doppelt so groß wie vor hundert Jahren.“

„Die Forstwirtschaft ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Wirtschaftszweig für die örtlichen Landwirte. Reiche Waldressourcen und die Verfügbarkeit von erschwinglichem Strom haben Norwegen eine führende Rolle auf dem globalen Zellstoff- und Papiermarkt verschafft. Etwa 90 % des im Land produzierten Zellstoffs und Papiers werden exportiert.“

„In den Jahren 2000 bis 2012 überstieg die von Bränden bedeckte Fläche in Russland 50 Millionen Hektar. Dies geht aus einer Studie hervor, die von Spezialisten des Weltraumforschungsinstituts der Russischen Akademie der Wissenschaften und des Zentrums für Ökologie und Waldproduktivität der Russischen Akademie durchgeführt wurde der Wissenschaften.“

Eine weitere Analyse ist nicht interessant, deshalb werde ich noch ein Zitat aus der Veröffentlichung „Medwedew: Die Russen arbeiten am schlechtesten“ zitieren.

„Die Gründe für diese Situation sind seiner Meinung nach der unzureichende Wettbewerb in der Wirtschaft, die technologische Rückständigkeit sowie der Mangel an notwendigen Kenntnissen bei Managern von Unternehmen, Regionen und Behörden.“

Es gibt zwei Strukturen, die die Qualität von Managern von Unternehmen und regionalen Behörden beeinflussen können: die Staatsduma der Russischen Föderation und die Regierung. Um jedoch zu verstehen, wie gebildet eine Person ist, die in Regierungsorgane berufen wird, muss die Regierung gebildet sein .

Alexander Ufaev speziell für Planet Today

Fotos aus offenen Quellen

„Die Arbeitsproduktivität in Russland ist doppelt so hoch wie die der Mitglieder der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Premierminister Dmitri Medwedew gab dies am Mittwoch, dem 30. August, bekannt, berichtet Rambler News Service.“

„Gleichzeitig, so Medwedew, sei eine paradoxe Situation entstanden: Russische Bürger verbringen mehr Zeit am Arbeitsplatz als die Bevölkerung der entwickelten Länder. „Im Durchschnitt sind es etwa zweitausend Stunden im Vergleich zu 1.750 Stunden in den OECD-Ländern.“

Die Arbeitsproduktivität ist ein Indikator für die Arbeitseffizienz, der durch die Menge oder das Volumen der pro Zeiteinheit pro Arbeiter produzierten Produkte bestimmt wird.

Im Zusammenhang mit dieser Definition habe ich eine Frage: „Wie hoch ist die Arbeitsproduktivität von 288.565 Menschen, die im Ministerium für Notsituationen arbeiten, wenn der durchschnittliche jährliche Schaden durch Überschwemmungen auf etwa 40 Milliarden Rubel und der Schaden durch Waldbrände auf etwa 40 Milliarden Rubel geschätzt wird?“ wird die Russische Föderation im Jahr 2017 9,5 Milliarden Rubel betragen? Ich schlage nicht vor, die Gehälter der Mitarbeiter zu kürzen oder deren Zahl zu reduzieren, ich schlage vor, das Zahlungssystem zu ändern.

Laut dem Leiter von Rosleskhoz, Ivan Valentik, werden vier von fünf Waldbränden durch Menschen verursacht. Die Gebiete, in denen Wälder liegen, sind dünn besiedelt. Wenn Mitarbeiter des Ministeriums für Notsituationen für das Ausbleiben von Waldbränden ein höheres Gehalt erhalten, ist es für sie rentabler, bei jedem Bewohner ein Leuchtfeuer anzubringen, um die Bewegung jeder Person im Wald zu verfolgen, als Geld auszugeben auf Kerosin für die IL-86, eine Betankung kostet mehr als drei Millionen Rubel. Es gibt auch durch Blitzschlag verursachte Brände, aber auch hier kann ihre Zahl reduziert werden. In Bereichen, in denen es durch Blitzeinschläge zu Bränden kommt, können Blitzableiter installiert werden.

Jedes Jahr kommt es in den gleichen Gebieten zu Überschwemmungen. Im Fernsehen zeigen sie ständig das gleiche Bild: Wasserströme, die über die Straßen fließen. Wenn Wasser über die Straße fließt, bedeutet das, dass nicht genügend Durchlässe vorhanden sind. Es gibt noch weitere interessante Punkte. Im Frühjahr leiden die Gebiete unter Wasserüberschuss, im Sommer unter Dürre. Probleme müssen durch Technologie gelöst werden, nicht durch Heldentum.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie ein Problem lösen können, müssen Sie sehen, wie Ihr Nachbar das Problem löst. Nach Untersuchungen des britischen Unternehmens Expert Marke ist die Arbeitsproduktivität in Luxemburg am höchsten, wo ein Arbeitnehmer seinem Staat ein Einkommen von 54 Euro pro Stunde einbringt! An zweiter Stelle sehen Experten Norwegen, wo ein Mitarbeiter rund 36 Euro in die Staatskasse einbringt; an dritter Stelle liegt Australien mit 29 Euro. Ebenfalls in den Top Ten waren die Schweiz, die Niederlande, Deutschland, Dänemark, die Vereinigten Staaten, Irland und Schweden.

Luxemburg ist einer der kleinsten souveränen Staaten Europas. Die Gesamtfläche Luxemburgs beträgt 2.586,4 km². Die Einwohnerzahl beträgt zum 1. Januar 2016 576.249 Personen.

Die wirtschaftliche Einzigartigkeit Luxemburgs liegt in der Tatsache, dass die Grundlage seiner Wirtschaft im gesamten laufenden Jahrhundert die Eisenmetallurgie war. Alle anderen Industrien spielten eine untergeordnete, eher untergeordnete Rolle und dienten der Metallurgie.

Luxemburg kann kein Vorbild für Russland sein, da die Arbeitsproduktivität dieses Staates mit der Produktivität der russischen Stadt Bratsk vergleichbar ist.

In Norwegen ist mein Jingoismus verschwunden. Wir können sagen, dass die Bevölkerung des Landes mit 5.305.000 weniger ist als die Bevölkerung Moskaus, aber „Die Fischereiindustrie ist für Norwegen fast genauso wichtig wie die Öl- und Gasförderung. Die Hauptzentren der Fischverarbeitung sind Stavanger, Bergen, Ålesund und Trondheim. Ein erheblicher Teil der russischen Fischer schickt seinen Fang zur Verarbeitung nach Norwegen. Russland ist auch einer der größten Verbraucher von Fertigfischprodukten.“

„37 % des norwegischen Territoriums sind von Wäldern bedeckt. Die häufigsten Baumarten in Norwegens Wäldern sind Fichte, Waldkiefer und Birke. Derzeit sind die vorhandenen Holzreserven Norwegens doppelt so groß wie vor hundert Jahren.“

„Die Forstwirtschaft ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Wirtschaftszweig für die örtlichen Landwirte. Reiche Waldressourcen und die Verfügbarkeit von erschwinglichem Strom haben Norwegen eine führende Rolle auf dem globalen Zellstoff- und Papiermarkt verschafft. Etwa 90 % des im Land produzierten Zellstoffs und Papiers werden exportiert.“

„In den Jahren 2000 bis 2012 überstieg die von Bränden bedeckte Fläche in Russland 50 Millionen Hektar. Dies geht aus einer Studie hervor, die von Spezialisten des Weltraumforschungsinstituts der Russischen Akademie der Wissenschaften und des Zentrums für Ökologie und Waldproduktivität der Russischen Akademie durchgeführt wurde der Wissenschaften.“

Eine weitere Analyse ist nicht interessant, deshalb werde ich noch ein Zitat aus der Veröffentlichung „Medwedew: Die Russen arbeiten am schlechtesten“ zitieren.

„Die Gründe für diese Situation sind seiner Meinung nach der unzureichende Wettbewerb in der Wirtschaft, die technologische Rückständigkeit sowie der Mangel an notwendigen Kenntnissen bei Managern von Unternehmen, Regionen und Behörden.“

Es gibt zwei Strukturen, die die Qualität von Managern von Unternehmen und regionalen Behörden beeinflussen können: die Staatsduma der Russischen Föderation und die Regierung. Um jedoch zu verstehen, wie gebildet eine Person ist, die in Regierungsorgane berufen wird, muss die Regierung gebildet sein .

Alexander Ufaev speziell für Planet Today

Folgen Sie uns



 

Es könnte nützlich sein zu lesen: